HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag

Bei "Let's Dance" (RTL) tanzen die Promis wieder um den Einzug in die nächste Show. Im Drama "Die Freibadclique" (Das Erste) geht es um das Erwachsenenwerden in Kriegszeiten. In "Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente" (ZDFinfo) wird die Geschichte des amerikanischen Kontinents erzählt.

Auch diesen Freitag wird bei "Let's Dance" wieder getanzt

Auch diesen Freitag wird bei "Let's Dance" wieder getanzt

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Tanzshow

Welcher Star entpuppt sich 2020 als absolutes Naturtalent? Wer wird zum Zuschauerliebling? Und wer kann die kritische Jury bestehend aus Motsi Mabuse (39), Joachim Llambi (55) und Jorge González (52) überzeugen? Das zeigt sich in der neuen Folge von "Let's Dance" (auch bei "TVNow"). Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) führen durch die Show und die verbliebenen Kandidaten tanzen um den Titel "Dancing Star 2020".

20:15 Uhr, Das Erste, Die Freibadclique, Drama

Sommer 1944, Schwäbisch Hall. Entgegen der Kriegspropaganda und dem verordneten Heldentum träumen die 16-jährigen Jungs der Freibadclique von Swingmusik, Sex und Freiheit - und von Lore, der Luftwaffenhelferin vom Fliegerhorst, die in ihrem roten Badeanzug alle Blicke auf sich zieht. Gleichzeitig ahnen Onkel (Jonathan Berlin), Knuffke (Theo Trebs), Bubu (Andreas Warmbrunn), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Hosenmacher (Laurenz Lerch), dass sie dem Schrecken der Front nicht entkommen werden. "Bleib übrig", ruft Lore ihnen nach. Doch Zungenkuss erwischt es als ersten und auch Hosenmacher wird den Krieg nicht überleben. Während Knuffke als in den Vogesen verschollen gilt, wagen Onkel und Bubu die abenteuerliche Flucht bei einem Volkssturmgefecht und es gelingt ihnen, nicht als Deserteure erwischt zu werden.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte, Krimiserie

Von Tellings manipulative Methoden scheinen der Grund zu sein, dass niemand in seinem Umfeld ein gutes Wort an ihm lässt. Stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht, schnappt er Grundstücke anderen Interessierten vor der Nase weg. Wurde er deswegen ermordet? Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team erfahren im Laufe der Ermittlungen, dass ein Wagen kurz vor von Tellings Tod in der Nähe der Werft gesehen wurde. Die Spur führt zu dem Kunstsammler Schultheiss (Thomas Gräßle), der sich betrogen fühlt, die Tat aber abstreitet und wertvolle Hinweise über die Machenschaften von Tellings gibt.

20:15 Uhr, Sat.1, LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids, Gameshow

Spaß beim Home-Schooling? Wie das geht, beweist Luke Mockridge (31)! In der vierten Staffel von "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" stellen sich jeweils vier Stars den zwölf Prüfungen von Schulmeister Luke Mockridge. Dabei verzichtet Luke Mockridge als Klassenleiter auf die Anwesenheit seiner Schüler aus unterschiedlichen Grundschulen und Gymnasien. Sie bleiben zu Hause und werden von zwei Prominenten im "Kids"-Team vertreten.

20:15 Uhr, ZDFinfo, Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente (Amerika), Dokumentation

Vor 200 Millionen Jahren hätte Kolumbus kein Schiff gebraucht, um von Europa nach Amerika zu gelangen. Damals bildeten alle Kontinente der Erde noch eine gemeinsame Landmasse. Als dieser Superkontinent auseinanderbricht, steht Nord- und Südamerika eine lange Reise über den Erdball bevor. Gewaltige Kräfte wirken auf die beiden Kontinente. Sie schaffen einzigartige Landschaften und ein Ökosystem, das das Leben auf der Erde entscheidend prägt.

SpotOnNews