HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Als Jugendlicher hat er beim HSV gekickt: Das ist "IBES"-Teilnehmer Felix van Deventer

Felix van Deventer ist vor allem durch seine Rolle als "Jonas Seefeld" bei GZSZ bekannt geworden. Im Dschungelcamp will er zeigen, wer Felix ist. Vor einer Sache hat der 22-Jährige aber jetzt schon Angst.

GZSZ-Star Felix van Deventer in der Dschungelcamp-Kulisse

GZSZ-Star Felix van Deventer ist der jüngste Kandidat im diesjährigen Dschungelcamp

Am 11. Januar startet die 13. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zwölf mehr oder weniger bekannte Promis werden dann in den australischen Dschungel ziehen. Der stern stellt sie vor. Heute: Felix van Deventer

Steckbrief: Felix van Deventer

Geburtsjahr: 3. Juni 1996 

Geburtsort: Hamburg

Beruf: Schauspieler

Bekannt durch: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ)

Wer ist Felix van Deventer?

Felix van Deventer ist ein deutscher Schauspieler. Bekannt geworden ist er durch seine Hauptrolle in der deutschen Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Hier spielt er die Rolle des "Jonas Seefeld" seit 2014.

Seine Karriere

Die Rolle des "Jonas Seefeld" bei GZSZ ist die erste größere Rolle in seiner Karriere. Für den Job ist der 22-Jährige von Hamburg nach Berlin gezogen und unterbrach dafür die Schule. Auf Instagram ist der Schauspieler übrigens recht erfolgreich unterwegs: Er hat 147.000 Abonnenten.

Trivia

Über Felix' Privatleben weiß man nicht besonders viel. Nur dass er gerne Sport macht und in der C- und D-Jugend beim HSV Fußball gespielt hat. "Ich bin sportlich, humorvoll und immer gut drauf", sagte Felix van Deventer 2014 im Interview mit der "MOPO". Er ist als jüngstes von drei Kindern geboren und hat Angst vor Fledermäusen. 2016 macht er Schlagzeilen, als herauskommt, dass er seine Freundin Vivian mit einem SMS-Flirt hintergangen haben soll. Nach einer kurzen Trennung kommt das Paar 2017 wieder zusammen. Seit 2018 ist der Schauspieler jedoch wieder neu vergeben: Mit Freundin Antje aus Potsdam zeigt er sich ganz verliebt auf seinem Instagram-Account.

Warum geht Felix van Deventer ins Dschungelcamp?

Bei RTL sagt Felix van Deventer, er mache bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit, weil er zeigen möchte, wie er wirklich ist. Nämlich Felix und nicht seine GZSZ-Rolle "Jonas Seefeld".

Wer geht außer van Deventer ins Dschungelcamp?

Die Liste ist offiziell. Neben Felix van Deventer ziehen diese Stars ins Dschungelcamp ein:

- Sex-Podcasterin Leila Lowfire

- Tommi Piper, die Stimme von Alf

- Vox-Auswanderer Chris Töpperwien

- "Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki

- "Eis am Stiel"-Star Sibylle Rauch

-  "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico De Cicco

- Schauspielerin Doreen Dietel

- "Germany’s Next Topmodel"-Kandidatin Gisele Oppermann

- Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis

- Schlagersänger Peter Orloff

- Protz-Millionär Bastian Yotta

Sibylle Rauch geht ins Dschungelcamp 2019
maf