HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

Mark Forster ist der neue Gastgeber bei "Sing meinen Song" (VOX). "ZDFzeit - Kronen, Krisen und Skandale" widmet sich den Überlebensstrategien der Royals. In "Crazy, Stupid, Love" (Super RTL) gibt Ryan Gosling Steve Carrell Unterricht im Flirten.

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Mark Forster, der 2017 noch selbst Gast war, kehrt mit sechs hochkarätigen Musikern im Gepäck nach Südafrika zurück. Ob Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von "Wir sind Helden" und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, "Revolverheld"-Leadsänger Johannes Strate oder "Alphaville"-Weltstar Marian Gold - die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer aus der Feder der mit dem Deutschen Fernsehpreis 2014 und Goldenen Kamera 2018 ausgezeichneten Erfolgsshow entstehen.

20:15 Uhr, RTL: Crazy, Stupid, Love., Komödie

Der etwas biedere und langweilige Cal (Steve Carell) wird überraschend von seiner Frau Emily (Julianne Moore) verlassen. Die Abende verbringt der unfreiwillige Single fortan allein in einer Bar, wo ihn der smarte Womanizer Jacob (Ryan Gosling) entdeckt. Jacob verrät Cal all seine Tricks in Sachen Frauen und macht im Handumdrehen aus dem Familienvater einen echten Schürzenjäger. Doch trotz aller Erfolge hängt Cals Herz immer noch an Emily.

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit - Kronen, Krisen und Skandale: Die Überlebensstrategien der Royals, Doku

Noch immer stehen Königsfamilien an der Spitze europäischer Länder. Allen Krisen und Skandalen zum Trotz sind sie beliebt wie selten zuvor. Wie konnten diese Monarchien bis heute überdauern? Das "Modell Monarchie" ist erstaunlich erfolgreich. "ZDFzeit" zeigt das anhand von England, Schweden und Spanien. Den Königsfamilien ist es auf unterschiedliche Weise gelungen, stürmische Zeiten zu überstehen. Eine Gratwanderung zwischen Anpassung und Tradition.

20:15 Uhr, Sat. 1: Kokowääh, Komödie

Til Schweiger stürzt sich in seiner preisgekrönten Komödie ins Patchwork-Familienleben: Der erfolglose, eigenbrötlerische Drehbuchautor Henry (Schweiger) soll mit seiner Kollegin und Exfreundin Katharina (Jasmin Gerat) an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - das könnte seinen Durchbruch und eine zweite Chance bei seiner großen Liebe bedeuten. Doch dann steht plötzlich die kleine Magdalena (Emma Schweiger) vor Henrys Tür: seine Tochter aus einem One-Night-Stand. Der Eigenbrötler muss von jetzt auf gleich Vater werden.

22:10 Uhr, RTL: Jenny - echt gerecht!, Anwaltsserie

Der Pharmahersteller Peter Singler soll sein Medikament Pulmodal dem schwerstkranken Jörn Eglund zur Verfügung stellen, obwohl es sich noch in der Testphase befindet. Komplikationen bei Eglund könnten dazu führen, dass das wichtige Medikament nie auf den Markt kommt. Doch ohne das Medikament wird er sterben. Jenny (Birte Hanusrichter) findet heraus, dass Singlers Forschungsleiterin Prof. Dr. Meißner offensichtlich in kriminelle Geschäfte verwickelt ist.

SpotOnNews