HOME

Singer-Songwriter

Cass McCombs

Tip Of The Sphere

Cass McCombs: Singer-Songwriter mit großer Zukunft

Was tun, wenn im Songwriter-Genre eigentlich schon alles gesagt und ausprobiert wurde? Jüngere Vertreter wie der Kalifornier Cass McCombs kennen sich zwar in der Vergangenheit bestens aus, kleben aber zum Glück nicht sklavisch am Sound ihrer Vorbilder.

Sharon Van Etten

Remind Me Tomorrow

Gitarre raus, Synthie rein: Sharon Van Ettens Neustart

Hannes Wittmer
Interview

Hannes Wittmer

Warum dieser Singer-Songwriter jetzt seine Musik verschenkt und Gratis-Konzerte spielt

NEON Logo
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dieses Mal mit (v.l.h.) Milow, Johannes Oerding, Gastgeber Michael Patrick Kelly und Al

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Michael Patrick Kelly ist ihr Gastgeber: Diese Stars sind bei der neuen Staffel dabei

Charlie Winston hat mit seinem neuen Album seine Freude am Musikerdasein wiederentdeckt

Charlie Winston

"Jedes Album ist wie eine neue Familie"

William Fitzsimmons hat mit seinem siebten Studio-Album "Mission Bell" die Trennung von seiner Ehefrau verarbeitet

William Fitzsimmons

Das half ihm in der schweren Trennungsphase

Ed Sheeran kommt im Sommer nach Deutschland

Ed Sheeran

2019 für zwei Open Airs in Deutschland

Rapper Mac Miller starb am Freitag mit 26 Jahren

Mac Miller

Ed Sheeran "zerreißt es das Herz"

Songwriter Bob Dylan in den 60er Jahren

Musiker-Legende

Songwriter Bob Dylan ist inzwischen 77: Warum ist dieser Typ immer noch so wichtig?

NEON Logo
Michael Schulte

ESC in Lissabon

Deutschland gehört plötzlich zum Favoriten-Kreis

Geht gemeinsam mit Sido auf Talentsuche: Thomas Anders

Thomas Anders

Er ergänzt die "X Factor"-Jury

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Mark Forster, Johannes Strate u

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

George Ezra geht mit seinem zweiten Album "Staying at Tamara's" an den Start

George Ezra

"Ich bin einfach nur George"

Kelly Family

Jahresauswertung

Wo die Kelly Family erfolgreicher ist als Helene Fischer und Ed Sheeran

Ed Sheeran performte zuletzt auf dem Glastonbury Festival

Vier Konzerte in Deutschland

In diesen Städten können Sie Ed Sheeran 2018 live erleben

Die Designerin Isabell Liebmann sitzt an einem Tisch
Interview

Basteln und Handwerk

Diese Hamburger Designerin hat ein Faible für Leder

NEON Logo
Tim Bendzko

Singer-Songwriter

Tim Bendzko - der Gefühlsdienstleister

Meylensteine - Vox - Helene Fischer - Gregor Meyle - Tränen

"Meylensteine" auf Vox

Warum dieser Mann Helene Fischer zum Weinen brachte

Ed Sheeran: Frauenheld und Songwriter

Frauenheld und Songwriter

Ed Sheeran – Das Geheimnis seines Welterfolges

James Blunt bei einem Auftritt in Mailand

Stil-Mix

Ein neuer James Blunt im Album "The Afterlove"

Leonard Cohen

Kanadischer Singer-Songwriter

Diese Songs von Leonard Cohen sollten Sie kennen

Von Carsten Heidböhmer
Gregor Meyle ist über das TV-Aus von Stefan Raab verärgert

Kritik an TV-Aus von Stefan Raab

Gregor Meyle: "Raab hat leichtfertig gehandelt"

Musiktipp der Woche

Charles Pasi mit "A Man I Know"

Musiktipp der Woche

The Fjords mit "All In"

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.