HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

In "High School Musical 2" (Disney Channel) droht die Liebe von Troy und Gabriella zu zerbrechen. Bei "Der Doc und die Hexe" gibt es Probleme zwischen zwei Ärzten. In "Verfehlung" (Das Erste) wird später der Glaube eines katholischen Gefängnisseelsorgers auf die Probe gestellt.

20:00 Uhr, Das Erste, WM live: Nigeria - Argentinien, Island - Kroatien, Sportübertragung

Das Spiel Nigeria - Argentinien (Vorrunde Gruppe D) im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft wird live aus St. Petersburg übertragen. Reporter ist Gerd Gottlob. Außerdem gibt es Live-Schalten zu den Highlights vom Spiel Island - Kroatien (Vorrunde Gruppe D) aus Rostow am Don mit Reporter Steffen Simon.

20:15 Uhr, Disney Channel: High School Musical 2, Musicalfilm

Die East High Wildcats erleben einen unvergesslichen Sommer. Troy (Zac Efron) ist aufgeregt als er einen Job im Country Club von Sharpays Eltern angeboten bekommt. Doch das gehört zu Sharpays (Ashley Tisdale) Plan! Sie versucht Troy und Gabriella (Vanessa Hudgens) auseinander zu bringen. Ob ihr das gelingen wird? Am Abend der Talentshow kommt es zum Showdown...

20:15 Uhr, ZDF, Matula, Krimi-Special

Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) soll in einer Seniorenresidenz in Norddeutschland nach dem Rechten sehen. Frau Prof. Wollert, hochdekorierte Wissenschaftlerin und eine alte Bekannte von Matulas Auftraggeber Dr. Claas Jessen (Götz Schubert), fühlt sich bedroht. Im Wohnmobil, in dem er lebt, seit seine Wohnung in Flammen aufging, verlässt Matula zusammen mit einem Straßenköter seine alte Wirkungsstätte Frankfurt und macht sich auf den Weg nach Norden. Als er dort ankommt, ist Frau Professor Wollert tot. Unglücklich gestürzt in ihrem Zimmer im Seniorenheim. Doch an einen Unfall mag Spürnase Matula nicht so recht glauben.

20:15 Uhr, 3Sat: Der Doc und die Hexe (1), Krankenhauscomedy

Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul) soll in einem Berliner Krankenhaus Patienten versuchsweise mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) behandeln. Schnell kommt es zum Konflikt mit dem ansässigen Chefchirurgen Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), der alternative Behandlungsmethoden ablehnt. Das ungleiche Kräfteverhältnis sorgt beruflich für reichlich Streit. Dass sich die beiden attraktiv finden, macht die Sache nicht gerade einfacher.

23:45 Uhr, Das Erste: Verfehlung, Drama

"Da schmeißt einer mit Dreck, und es ist nur eine Frage der Menge, ob was hängen bleibt..." Das möchte der katholische Gefängnisseelsorger Jakob Völz (Sebastian Blomberg) gern glauben, als sein bester Freund und Kollege Dominik Bertram (Kai Schumann) wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft genommen wird. Doch was Jakob ahnt, aber nicht wissen will, wird zur Zerreißprobe für seinen Glauben und sein Selbstverständnis.

SpotOnNews