VG-Wort Pixel

Claudia Emmanuela Santoso Das müssen Sie über die "The Voice of Germany"-Gewinnerin wissen



Claudia Emmanuela Santoso ist die neue "Voice of Germany". Aber was weiß man eigentlich über die Gewinnerin?


Claudia ist erst 19 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Indonesien. Dort meldet ihre Mutter sie bereits mit vier Jahren an einer Musikschule an.


Seit 2018 lebt sie in Deutschland, um Musikwissenschaften zu studieren.


In München wohnt sie zunächst bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Inzwischen hat sie ein Zimmer im Studentenwohnheim.


Die neunte Staffel "Voice of Germany" gewinnt sie mit großem Vorsprung.


Zusammen mit ihrem Coach, der Sängerin und Songwriterin Alice Merton,siegt das erste Mal einen Frauen-Duo.


Ob mit dem eigens für sie geschriebenen Song "Goodbye" von Coach Merton oder einer Version von Whitney Houstons "I have Nothing", die Zuschauer sind restlos begeistert.


Nun geht es mit den anderen Finalisten auf große Deutschlandtour.

Mehr
Claudia Emmanuela Santoso ist die neue "Voice of Germany". Die 19-jährige verzaubert das Publikum im Finale der Castingshow. Aber was weiß man eigentlich über die Gewinnerin?

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker