HOME

Stern Logo Erfolgsmenschen

Die 30 einflussreichsten Jugendlichen: Von diesen Teenagern werden Sie noch hören

Über die "Jugend von heute" mosert so mancher ältere Mitbürger ziemlich gerne. Doch es gibt viele Jugendliche, die trotz ihrer Jugend schon einiges bewegt haben. Der stern stellt die einflussreichsten Teenager des Jahres vor.

Moziah Bridges

Jungunternehmer Moziah Bridges, 13, stieg bereits im zarten Alter von neun Jahren ins Modegeschäft ein und zog sein eigenes Fliegen-Business auf. Ein Auftritt in der US-amerikanischen TV-Show "Shark Tank" (dem Vorbild der deutschen Sendung "In der Höhle des Löwen") verhalf Bridges dann endgültig zum Durchbruch. Mittlerweile hat der umtriebige Mr. Bridges einen auf 200.000 US-Dollar dotierten Lizenzvertrag mit den renommierten Klamotten-Ketten "Neiman Marcus" und "Cole Haan" in der Tasche. Sein letzter Coup: Bei der jährlichen Auswahlrunde der größten Talente im amerikanischen Profi-Basketball, traditionell ein großes Medienereignis in den USA, trugen alle Athleten modische Accessoires aus seiner Designlinie um den Hals. 

Teenager genießen oft nicht den besten Ruf. Aufmüpfig rebellieren sie gegen ihre Eltern, testen unablässig ihre Grenzen aus und verhalten sich rücksichtslos und egoistisch auf ihrem Weg zur Volljährigkeit. So lauten zumindest oftmals die Vorurteile des Volksmund, wenn es an die Bewertung von jungen Heranwachsenden und deren Persönlichkeit geht. Nichtsdestotrotz verfügen Mitglieder dieser Altersgruppe über ungeheure Macht: Sei es als Vorbild und Idol für Gleichaltrige, sei es als innovative Start-Up-Unternehmer, die der Wirtschaftswelt mit ihren kreativen Ansätzen neue Impulse verleihen. Auch etliche frühreife Sportskanonen oder Nachwuchsmusiker, denen ein Naturtalent in die Wiege gelegt wurden, wissen bereits in frühen Jahren für großes Aufsehen zu sorgen.

Das "Time"-Magazin lässt den Jungspunden den gebührenden Respekt zukommen. Zum zweiten Mal kürte die US-amerikanische Zeitschrift jetzt die wichtigsten Vertreter dieser Alterskohorte, die trotz ihres jungen Alters bereits gehörigen Einfluss auf das Leben ihrer Mitmenschen ausüben. Das Ranking der potenziellen Superstars von morgen sehen Sie hier!

tkr