Beziehungs-Dauer Studie belegt: Man kann am Anfang schon bestimmen, wie lange die Beziehung hält

Dauer der Beziehung
Die Dauer einer Beziehung lässt sich ganz am Anfang schon ablesen, laut einer Studie
© Channel Partners / Picture Alliance
Forscher haben eine interessante Feststellung treffen können, die Hoffnung auf ein Happy End macht: Keine Beziehung ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, aber die Dauer lässt sich schon am Anfang bestimmen.

Laut unzähligen Online-Dating Portalen soll es einfacher denn je sein, den vermeintlich perfekten Partner zu finden. Manche berechnen Übereinstimmungen von Interessen und Meinungen, andere lassen einen Spiele spielen, die nächsten schlagen einem täglich einen Traum-Partner vor. Alles ermittelt anhand von künstlicher Intelligenz und Algorithmen. Dabei kam heraus, dass es den perfekten Partner nicht gibt. Man kann mit jedem Menschen zusammen sein, doch die erforschte Frage war vor allem: Kann man von Anfang an schon sagen, wie lang diese Beziehung halten könnte? Die Antwort ist: ja.

Studie zeigt Haltbarkeits-Prognosen von Beziehungen


Mehr zum Thema



Newsticker