HOME

Puppen-Klassiker

60 Jahre, 200 Berufe: Barbie hat allen Grund zum Feiern

Barbie gilt vielen als Symbol gegen die Emanzipation: eine Puppe mit unmenschlich schlanker Figur, die nur shoppen und in der Sonne liegen kann. Zum 60. Geburtstag der Puppe zeigt eine Ausstellung, wie viel mehr Barbie drauf hat.

Barbie mal anders, als Nachrichtenmoderatorin und Ingenieurin: Die Puppe begeistert Millionen von Mädchen

Ehrenrettung zum 60. Geburstag

Ist Barbie oberflächlich und magersüchtig? Also, meine Barbie war Privatdetektivin

Von Kerstin Herrnkind
Barbie wird 60

Spielzeug

Eine Puppe für fast alle: Barbie wird 60

Evelyn Dschungelcamp
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 7

Chris beschuldigt Evelyn des Uhrenschmuggels, sie aber plaudert lieber über Steuern

Barbie Spielfilm Margot Robbie

Happy Birthday, Barbie

60 Jahre Barbie: Diese Schauspielerin soll die bekannte Puppe zum Leben erwecken

NEON Logo
Wird im Live-Action-Film zu Barbie: Schauspielerin Margot Robbie

Margot Robbie

Ihre Rolle als Barbie ist offiziell

Ihre Kolumne, auf deren Basis später das Buch entstand, "Girlsplaining" zu nennen, war für Katja Klengel ein Augenzwinkern in Richtung Mansplaining. "Damit wollte ich sagen: 'Jetzt ist mal ganz kurz Sendepause, jetzt versuche ich mal, was zu erklären'", sagt Klengel über ihre Wortkreation.

Illustratorin Katja Klengel zu "Girlsplaining"

"Jetzt ist mal ganz kurz Sendepause, jetzt versuche ich mal, was zu erklären!"

NEON Logo
Ehemann Lucas Cordalis sieht in Barbie eindeutige Ähnlichkeiten zu seiner Frau

Daniela Katzenberger

Tweet des Tages

Stormy Daniels bei der Eröffnung
Reportage der Woche

Trump-Affäre in Deutschland

Eine Frau hat Bock auf Stress - unterwegs mit Stormy Daniels auf der "Venus" in Berlin

Von Niels Kruse
Margot Robbie bei einer Filmpremiere in Los Angeles

Margot Robbie

Schlüpft sie in die Barbie-Rolle?

Schießt scharf gegen ihren Ex-Freund: Nicki Minaj

Nicki Minaj

Verlierer des Tages

Die sechsjährige Caitlin steht mit den Paketen, die sie bestellt hat, auf der Straße und grinst stolz

Virtuelle Shoppingtour

Da staunt die Mutter: Sechsjährige bestellt heimlich für 260 Euro Spielzeug bei Amazon

Barbies im Jahr 2016

Barbie-Hersteller Mattel streicht 2200 Stellen und verkauft Werke in Mexiko

Hier zeigt Nicki Minaj noch nicht so viel nackte Haut wie auf dem Cover zu "Queen"

Nicki Minaj

So freizügig ist das neue Album-Cover

Frida Kahlo darf in Mexiko nicht mehr als Barbie-Puppe verkauft werden

Barbie

Verlierer des Tages

Barbie und Ken

Wusstet ihr's?

(Ein bisschen) Breaking News: Barbie hat einen Nachnamen!!!

NEON Logo
Queerdoll

Für mehr Toleranz

Eine Fotografin erfindet Barbie neu – und setzt ein wundervolles Zeichen

NEON Logo

Die Queerdolls stehen für mehr Toleranz

NEON Logo

Leyla Piedayesh

Die Modemacherin bekommt eine eigene Barbie

Paul Bernardo und Karla Homolka

Karla Homolka & Paul Bernardo

"Barbie und Ken" - dieses Serienkillerpaar ist Kanadas großes Trauma

Von Tim Sohr
Dänemarks Fans feiern - sie können zur Fußball-WM nach Russland fahren
+++ Ticker +++

News des Tages

Dänemark dank furiosem 5:1 in Irland für WM in Russland qualifiziert

Skyline von Hartford

18-Jährige angeklagt

Studentin vergrault Mitbewohnerin mit ekligen Methoden - und gibt damit auf Instagram an

NEON Logo

Prägnantes Duo

Sie glauben nicht, welchen Job diese beiden "Barbies" ausüben

Matell - Ken - Hipster - Männer-Dutt

Beliebte US-Puppe

Ken macht jetzt auf Hipster

NEON Logo