HOME

Mode & Produkte: Alternative zur Frischhaltefolie

Papiertüten halten nicht lange frisch und Frischhaltefolie ist voll mit Plastik. Gibt jetzt aber eine Alternative für das Einwickeln frischer Lebensmittel.

Passend zur Liste, mit den 10 Dingen, die wir aus dem Haushalt verbannen sollten – für den Fall, dass Ihnen noch ein paar gute Vorsätze für´s neue Jahr fehlen – noch eine schicke Möglichkeit, Frischhaltefolie zukünftig ganz einfach im Haushalt zu ersetzen.

Bee´s Wrap, entwickelt von der dreifachen Mutter und Selbstversorgerin Sarah Kaeck aus Vermont. Mit dieser umweltfreundlichen Verpackung kann zukünftig alles eingewickelt werden, Schulbrote, Gemüse, Obst, Käse und so weiter… (für Fleisch allerdings nicht geeignet)

Hergestellt wird Bee´s Wrap aus Bio-Baumwolle Musselin, Bienenwachs, Jojobaöl und Baumharz. Antibakterielle Eigenschaften aus Bienenwachs und Jojobaöl halten Lebensmittel frisch und sorgen dafür, dass Bee´s Wrap immer wieder verwendet werden kann. Einfach mit mildem Spülmittel abwaschen, an der Luft trocknen lassen und wieder einsetzen.

Eine einfache Möglichkeit für sich und die Umwelt etwas Gutes zu tun.
Kaufen lässt sich Bee´s Wrap ab etwa 5 Euro oder auch in Deutschland, in München bei naturlieferant.

via

Nido-Logo Das könnte Sie auch interessieren