HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: armut

Gibt es echte Armut in Deutschland?

Anders gefragt: Leben in Deutschland Leute, die keinerlei staatliche Unterstützung erhalten und deswegen aufs Betteln angewiesen sind, wenn sie keine Arbeit haben? Die Frage stellt sich mir nach der Diskussion über Hartz IV für Ausländer.

Arm bleibt arm, dumm bleibt dumm =??

Nur jeder fuenfte junge Mensch schafft in Deutschland den sozialen Aufstieg durch Bildung. Die Politik verwendet ihren Ehrgeiz darauf, die Probleme schoenzureden - statt mehr Geld in Schulen und Hochschulen zu stecken. Das koennte schlimme Folgen haben. Ist das so ??

Sehr geehrte Admins

mit Bedauern muß ich feststellen, daß inzwischen auch rein fachliche Fragen und deren Antworten gelöscht werden (Salpeter im Keller, 23.10.11). Eine Begründung dieser Praktiken wäre das mindeste, was man erwarten könnte, und damit meine ich nicht das belanglose unverfängliche Standardgeschwätz, sondern eine wirkliche Begründung.Auch in einer Fragen-Antwort-Gemeinschaft wie dieser hier sollte eine gewisse Diskussionskultur möglich sein

Armut in Afrika

Im Zuge der Fußball-WM kamen wir innerhalb der Familie auch auf das Thema Armut, speziell in Afrika. Seitdem fragt meine Tochter laufend warum denn die Menschen dort arm sind. Das beschäftigt sie nun schon einige Zeit und ich würde ihr gerne eine Erklärung liefern, die sie einigermaßen nachvollziehen kann : Wie erklärt man einer 5-jährigen warum die Menschen in Afrika arm/ärmer sind als wir in Deutschland ? Fehlende Bildung, weniger Schulen ..