HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Berufsschule

Hat der Beruf des Erziehers Zukunft?

Guten Abend. Ich bin am Überlegen, ob ich mich weiterbilden soll zum staatlich anerkannten Erzieher. Im Moment bin ich arbeitslos und möchte nicht mehr die undankbaren Jobs für Mindestlohn annehmen. Als Fachschule für Erzieher kommt für mich die berufliche Schule Harburg am ehesten in Frage. Die Bewertungen sind dort sehr gut und ich wohne nicht weit weg. Nun zu meiner Frage: Ist Erzieher ein Job, der auch in 15 bis 20 Jahren noch gefragt sein wird und kann man mit höheren Gehältern in Zukunft rechnen als es momentan noch der Fall ist?

in der Berufsschule

Hallo zusammen wir sind 2 junge Azubis ( 2 x zum Kaufmann) und befinden uns in der letzten Phase der 3 jährigen Ausbildung. Wir müssten eigentlich noch ein paar Tage in die Berufsschule gehen, aber leider werden wir beide in unserer Klasse seit ca. 1 Jahr gemobbt und wir sind weder seelisch noch psychisch in der Lage, weiter mit solchen Menschen in eine Klasse zu gehen. Dazu kommt, dass viele in unserer Klasse extrem drauf sind ( wir bekommen regelmäßig Hass-SmS und Droh-Emails geschickt) und es beim Mobben alleine nicht geblieben ist ( eine Freundin von uns hat deshalb schon ihre Ausbildung schon nach 3 Monaten geschmissen). Ist es vielleicht möglich, dass man sich in dieser Sache eine Bescheinigung vom Arzt holt, um eventuell in ein anderes Klassenzimmer versetzt zu werden ? Wenn ja welcher Arzt ?

Welches sind die Voraussetzungen einer Ausbildung zum Berufsschullehrer?

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Ausbildung zum Berufsschullehrer mitbringen und welche Möglichkeiten bestehen in diesem Beruf?

Ich suche einen Ausbildungsnachweis Vordruck, wo bekomme ich dieses Dokument?

Wo kann ich einen Ausbildungsnachweis Vordruck bekommen, und wozu brauche ich diese Vordrucke eigentlich?