HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Bibel

Fund eines über 1600 Jahre alten Buch

Hallo, Ich bin neu hier und möchte euch um einen Rat fragen. Ich habe ein Buch gefunden, welches auf 99 Lederseiten ( womöglich Hirsch haut) mit einer goldenenschrift auf Aramäisch geschrieben ist, ähnlich wie die gefundene Barnaban Bibel. Das Buch wurde in Afghanistan gefunden und befindet sich noch dort. Die Frage ist, wie kann ich dieses Buch schätzen lassen. Ein Video von dem Buch, wo man alles sehen kann, habe ich auch. Ich hoffe Ihr könnt mir hier vielleicht helfen. Vielen Dank

Fund eines über 1600 Jahre alten Buches (religiös)

Hallo, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Personen, die mir helfen können. Es wurde ein über 1600 Jahre altes Buch gefunden, was starke Ähnlichkeiten, mit der gefunden Bibel vor 3 Jahren in der Türkei hat. Das Buch ist so wie die ,, Barnaban Bibel" auf Lederseiten( womöglich Hirsch haut), mit goldenerschrift und umfasst über 90 Seiten. Das gesamte Buch wiegt 40 Kg und befindet sich in Afghanistan, wo es auch gefunden wurde. Es gibt auch ein Video, welches das Buch zeigt und es wurden auch schon Kauf Angebote ausgesprochen. Meine Frage ist wo könnte ich so ein Buch schätzen lassen? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

Botschaft der heiligen Bücher der monotheistische Religionen

Mit dem Begriff Monotheismus wird eine Religion bzw. Lehre bezeichnet, die einen allumfassenden Gott als Basis allen Seins kennt und anerkennt. Judentum, Islam, Christentum teilen sich alle den einen jüdischen Gott auch wenn sie dabei zu völlig gegensätzlichen Vorstellungen und Regelwerken kommen. Welche Botschaften vermitteln die heiligen Bücher? Liebe und Vergebung? Oder Haß und Vergeltung? Wird das Gute vergolten mit dem Versprechen, dadurch ins Paradies zu kommen? Hilft der Glaube an den Sankt Nimmerleinstag? Für viele ist der Gedanke, daß nach dem Tode nichts mehr kommt, grauenvoll. Auch darüber trösten die Weltreligionen hinweg.

Kennt jemand die italienische Übersetzung der Bibel?

Ich forsche gerade an einigen Textstellen und will diese in verschiedenen Sprachen vergleichen. Gibt es eine italienische Version im Internet?