HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Bußgeldbescheid

Ich möchte gerne wissen ob ich geblitzt wurde

Ich möchte gerne wissen ob ich geblitzt wurde, es ist sehr wichtig, wo kann ich evtl, nach fragen?

Ich will wissen ob ich geblitzt wurde

Ich möchte gerne wissen ob ich geblitzt wurde, wo kann ich das herausfinden, es ist sehr wichtig?

Verjährung der Ermittlung zum Fahrzeugführers

Ist die Ermittlung verjährt, wenn am 07.01. geblitzt wurde und der Bußgeldbescheid am 29.04.2015 ausgestellt wurde? Weder per Einschreiben, noch hat sich bis dato 07.07.2015 jemand dazu geäußert. Ermittelt wurde lt. Bescheid vom 29.4.1025 über Passbildabgleich. Bis dato erhalte ich trotzdem noch Mahnungen, um die Rechnung zu begleichen. Reagieren und auf Verjährung hinweisen oder aussitzen? Vielen Dank

Blitzerfoto

Ein Blitzerfoto zeigt auch eine Umgebung/Örtlichkeit, aber nicht den Ort, wo geblitzt worden ist, also den Tatort der Geschwindigkeitsüberschreitung. Ist damit der Vorwurf des Bußgeldbescheides widerlegbar oder gilt trotzdem die Zeugenaussage des blitzenden Beamten?