HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Diskriminierung

FAHREN SIE MAL RECHTS RAN …

In Holland kann man seine Fahrstunden mit Sex bezahlen. Voraussetzung: Beide Parteien müssen über 18 Jahre alt und damit einverstanden sein. Ein Modell für deutsche Fahrschulen? Da Männer, wahrscheinlich diese Währung nicht nutzen können/wollen - wäre das eine Diskriminierung?

Dürfte ich mich selbst als "behindert" bezeichnen?

Da ich nicht perfekt bin, kam ich auf den Gedanken, mich als "behindert" zu sehen. Ab wann bitte ist man denn behindert? Ich will ja niemanden beleidigen oder diskriminieren, der wirklich ernsthaft behindert ist. Ich empfinde es wenn dann eher als diskriminierend, wenn andere darüber entscheiden ob man "behindert" ist. Darf ich mich also selbst als Behinderten bezeichnen?

sprachliche Diskriminierung der Männer

Warum verwendet man bei neutralen Bezeichnungen wie z.B. Mitarbeitern manchmal die männliche und weiblicher Form (Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen), während man bei negativ besetzten Begriffen nur die männliche Form verwendet? Also z.B. kein Verbrecherinnen und Verbrecher sondern nur Verbrecher?