HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kinderbuch

Um welches Kinderbuch handelt es sich ?

das verschwundene Bilderbuch gehörte meinem Vater (*1927) und enthielt folgende Verse: Unter unsrer Ofenbank sitzt ein kleiner Mann, Augen hat er spiegelblank, Hut mit Quasten dran. > gemeint ist ein Harlekin ... Potzblitz, schon wieder ein Soldat: was das nur zu bedeuten hat ? > gemeint sind Pilze im Wald ...

Kinderbuch Geschichte einer Straße

Ich bin auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit. Es handelt sich um ein Bilderbuch, dass die Geschichte einer Straße darstellt. Auf ungefähr 10 Doppelseiten wird der immer gleiche Blick auf eine Straße (inkl. z.B. Kaiserbesuch im Mittelalter) dargestellt und in einem kurzen Text erklärt. Ich meine nicht "Geschichte einer Straße" von Millard/Noon - das finde ich auf Google auch. Kennt irgendjemand den Titel des Buches. Wäre sehr dankbar.