HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Krankengeld

Krankengeld: Welches Gehalt wird der Berechnung zugrunde gelegt.

Gehaltserhöhung und mehrmonatige Erkrankung 2 Monate später. Welches Gehalt wird der Berechnung zugrunde gelegt. Das aktuelle ? Danke

Krankenkasse verweigert Krankengeld

Krankenkasse verweigert Krankengeld obwohl sie Krankheit anerkannt hat und weiss was für folgen probleme sie bereitet.

Zuschuss zum Krankengeld

Bin als Arbeitnehmer mehr als 6 Wochen krank bekomme Krankengeld und möchte noch Zuschuss beantragen.

Krankheit und jetzt ohne Krankenkasse und Gehalt

Guten Tag, vvlt. kann mir jemand helfen. Ich habe 35 Jahre gearbeitet und bin vor einem Jahr Schmerzpatient (längerer Krankenhausaufenthalt, Reha, Opiat-Einnahme) geworden. Vor 1/2 Jahr wurde mir gekündigt, da ich öfter krank war und ein Betrieb mit 4 Mitarbeitern das wohl nicht auffangen kann. Ich war von da bis heute durchgehend krankgeschrieben. Ein erster Rentenantrag wurde vom MDK abgelehnt: ich könnte doch wohl 6-7Stunden locker arbeiten, Nun habe ich erfahren, dass ich nicht mehr krankenversichert bin und Krankengeld nicht mehr bewilligt wird, Ich muss jetzt auf Ersparnisse zurückgreifen, die ich eigentlich nutzen wollte, wenn ich in "Rente" gehe würde (in 6 Jahren). Nur: welche Stelle gibt mir jetzt noch Geld? Danke für ernste Antworten.

Krankengeld oder Pflegestufe II

mein Mann ist seit Di. im KH und kann sich nicht mehr bewegen (Krebs urplötzlich) und ich soll die Pflegestufe II beantragen was wird dann mit dem Krankengeld?