HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Mobbing

Ich kann nicht mehr zur Arbeit

Werde auf der Arbeit gemobbt und will da einfach nur raus! Gibt es eine Möglichkeit für mich? Ich weiß nicht weiter.

Was soll ich gegen Nachbar Mobbing tun?

Ich wurde durch meinem Nachbar gemobt. Als letzte hat der Sekundenkleber im Türschloß reingemacht, ich mußte Schlüsseldienst holen. Bitte jemand soll mir helfen was ich tun soll. Ich bin Alleinerziehende Mutter mit Tochter die erst 14 ist

in der Berufsschule

Hallo zusammen wir sind 2 junge Azubis ( 2 x zum Kaufmann) und befinden uns in der letzten Phase der 3 jährigen Ausbildung. Wir müssten eigentlich noch ein paar Tage in die Berufsschule gehen, aber leider werden wir beide in unserer Klasse seit ca. 1 Jahr gemobbt und wir sind weder seelisch noch psychisch in der Lage, weiter mit solchen Menschen in eine Klasse zu gehen. Dazu kommt, dass viele in unserer Klasse extrem drauf sind ( wir bekommen regelmäßig Hass-SmS und Droh-Emails geschickt) und es beim Mobben alleine nicht geblieben ist ( eine Freundin von uns hat deshalb schon ihre Ausbildung schon nach 3 Monaten geschmissen). Ist es vielleicht möglich, dass man sich in dieser Sache eine Bescheinigung vom Arzt holt, um eventuell in ein anderes Klassenzimmer versetzt zu werden ? Wenn ja welcher Arzt ?

Muss ein Vermieter dafür sorgen das jeder mieter die selben rechte hat ?

Auf dem Grundstück wohnen mehrere personen. Jedoch darf ich viel weniger als die anderen Mieter. Wenn mein Auto für 5 Minuten im weg steht werde ich sofort angesprochen es weg zu fahren . Die anderen aber stehen Stunden lang im weg und niemand sagt etwas. Auserdem dürfen die Kinder auf dem weg spielen obwohl jeder seinen eigenen Garten hat mit genug Spiel Fläche.wenn die Kinder mit ihren Fahrzeugen an meinem Haus vorbei fahren verstehe ich fast kein Wort vom Fernseher mehr. Aber wenn ich rasen mähe werde ich wieder angesprochen ich wäre zu laut. Außerdem kommen die Brüder des Vermieter ohne Erlaubnis einfach in meinen Garten oder benutzen einfach meine Feuer Tonne wenn ich zu ihnen Nein sage . Muss ich mir das Gefallen lassen ? Was kann ich tun ?

Mobbing durch nachbarschaft

Schönen guten Abend Ich bin 22 jahre alt und wohne seid 3 jahren in einer 3 zimmer wohnung in einem 4 patteren haus mit meinem sohn 21/2 jahre Seid drei jahren kriege ich von meinem vermieter (viva west ) immer wieder beschwerden weil sich meine nachbarin 60 immer wieder beschwert über Lärm, Schmutz usw. Dabei sollte m,an festhalten meine nachbarin wohnt seid knapp dreißig jahren hier und lebt immer noch in einer alten welt. Es werden lügen verbreitet wir haben seid 4 monaten neue nachbarn die auch jetzt uns mobben bzw angestiftet werden durch unsere nachbarin lügen zu verbreiten. Ja ich habe auch schon versucht mit denen zu reden aber das bringt alles nichts weil die immer wieder auf fehler warten das problem der sohn wohnt direkt drunter der sich eigentlich nicht einmischt aber immer wieder negativ beeinflusst wird durch seine mutter. Hier mal ein paar beispiele was hier so passiert -Nach der flurwoche wird extra dreck in den hausflur gemacht - es wird beobachtet wann ich und der kleine nachhause kommen - der garten wird beschmutzt - bei den nachbarn schlecht geredet -die post verschwindet -lärmbelästigung um 17 uhr an tagen wo wir im urlaub waren -kontrolle durch den hausspion ,Treppengänge, lauschen an der türe -keine flurwoche am machen - lautes schlagen und bollern der türen - beim kleinsten lärm polizei angerufen usw usw ich war auch schon bei der polizei beim anwalt und habe mit meiner gesellschaft gesprochen da wird man aber immer wieder nur vertröstet wird man sollte mal mit den nachbarn reden man soll das nicht ernst nehmen und man sollte doch umziehen bekommt aber trotzdem abmahnungen die man einfach nicht ernst nehmen kann ich bin echt fertig und weiss einfach nicht was ich machen soll ich habe echt schon alles versucht reden mit allen, Brief , streitschlichter usw dann ging es immer wieder ein paar monate gut und dann geht es immer wieder weiter immer weiter und weiter kann mir einer ieiner einen tipp geben was ich machen kann ausziehen will ich auch nicht weil die wohnung echt schön ist und mein kleiner hier zum kindergarten geht ich bin einfach am ende was soll ich tun (sri für die rechtschreibfehler ) vielleicht hat ja einer eine idee

Mietrecht

Hallo, Ich wohne mit meinem freund bei seiner mutter. Die mutter hat einen lebensgefährten der im mietvertrag drinsteht. Ich steh aber nicht im vertrag. Der lebensgefährte der beleidigt mich und macht mich psychisch fertig. Ich muss miete zahlen, für ihn kochen, putzen,einkaufen und weitere dinge machen. Wir wollen umziehen doch das ist nicht so leicht eine wohnung zu machen. So jetzt zu meiner 1 frage: Kann mich der lebensgefährte rausschmeisen? Die 2 frage: muss ich eigendlich miete zahlen obwohl ich nicht im vertrag drinstehe? Danke schon im vorraus

Eltern anrufen bei Hänseleien in der Schule

Mein Sohn hat es nun "geschafft". Die Grundschule, in welcher er in den Pausen oft geärgert wurde, ist vorbei. Da mein Sohn kein sportlicher Typ ist, wurde er von den Jungs der Parallelklasse dauend beschimpft :"Du bist ein Nichts. " "Du kannst nichts. " etc. Wurde geschubst und 2 x sogar verprügelt. Den Lehrern der Schule war dies vollkommen egal. Obwohl er viele Zeugen hatte, wir mit der Klassenlehrerin und dem Rektor gesprochen haben, wurde es immer unter den Tisch gekehrt. Er hat nur noch die Tage gezählt, bis die Grundschule ein Ende hat und er hoffentlich bessere Lehrer bekommt. Jetzt haben wir die Klasseneinteilungen für Klasse 5 bekommen und eben diese Jungs sind nun in seiner Klasse. Nun meine Frage: ist es sinnvoller die Sommerferien abzuwarten, um zu sehen, ob es vielleicht von selbst in der neuen Schule besser wird? Oder sollte ich lieber jetzt schon die Eltern dieser Jungs anrufen, damit sich dieses Thema in der neuen Schule nicht auch wieder einschleicht und die Jungs vielleicht noch andere neue Kinder auf deren Seite ziehen? Vielen Dank im Voraus für die Einschätzung.

Was kann man tun, wenn man wegen dem Urlaubsantrag gemobbt wird?

Wie jedes Jahr wollte ich meinen Urlaub bei der Chefin beantragen. Jedoch werde ich jedes Jahr ausgegrenzt und ich weis nicht was ich dagegen unternehmen könnte. Obwohl ich schon vor einigen Monaten meinen Urlaub beantragt habe, bekomme ich erst die Antwort in den letzten zwei bis drei Tagen vor dem gewünschten Datum.