HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Sekt

Sekt Jahrgang 95

Was ist er wert Ungeöffnet Und vorne drauf mit Aufschrift 25 Jahre toom

Enthält alkoholfreier Sekt garantiert keinen Alkohol, auch keine minimalen Rückstände?

Ich suche wirklich alkoholfreien Sekt, also 0,0% Alkohol. Gibt es das?

Warum hat Sekt kein Haltbarkeitsdatum?

Habe gerade eine Flasche guten Sekt, noch vom letzten Silvester, im Weinregal gefunden und frage mich nun: Sekt gilt als nicht sehr lagerfähig, älter als etwa ein Jahr sollte er nicht werden (sagt unser Winzer). Wie aber erkenne ich, ob der schon zu alt ist? Er hat keinen Hinweis "zu verbrauchen bis...", was aber sehr nützlich wäre. Öffnen und probieren kann zu herber Enttäuschung führen....!