Alle Beiträge zum Thema: Steak

Steak in Deutschland - seit wann?

Streitfrage im privaten Umfeld - ab wann hatten in Deutschland Restaurants Steaks auf den Speisekarten? Für die "breite Masse"? Ich kann nicht glauben, dass dies schon Mitte der 50er der Fall war, eher frühestens in den 60ern. Oder noch später?

Kennt jemand Chimichurri und hat ein passendes Rezept?

Hallo, ich suche seit Tagen ein Chimichurri-Rezept, das wirklich typisch Argentinisch ist (mein Mann und ich waren kürzlich in Buenos Aires). Im Internet wird man erschlagen mit Rezepten, die alle verschieden sind, und auf Nachfrage vor Ort, haben wir gleich mehrmals gehört, das beste Chimi sei das "Geheimrezept der Oma." Freu mich über Antworten!

Kann denn alles Superfood sein?

Ich fand gerad einen Artikel, in dem frittierte Schweineschwarte als Superfood der kohlenhydratarmen Ernährungsweise gefeiert wurde. Nichts gegen Schweineschwarte, aber hätte ein schönes RipEye-, Flank- oder Filetsteak denn soviel mehr Kohlenhydrate als in Öl ausgebackene Schweineunterhaut?

Steaks aus dem Kühlschrank

Christian Rach hat mal in einer seiner Sendungen gesagt, man sollte Steaks nicht direkt aus dem Kühlschrank in die Pfanne legen, sondern vorher auf Raumtemperatur anwärmen lassen. Warum soll man das?