HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Stellplatz

Parkplatzpflicht Mietwohnung

Wir wohnen seit einigen Monaten in einer Mietwohnung in einem zwei Familienhaus und fragen uns nun wie es mit der Parkplatznutzung aussieht, da wir einige Probleme mit unserem Vermieter haben (dieser wohnt direkt unter uns). Leider wurde kein Parkplatz im Mietvertrag fest gehalten. Unser Problem ist das unser Vermieter sich beschwert, wenn wir auf dem Hof vor dem Haus parken, wo allerdings genug Platz ist. Im Normalfall stehen wir wenn Möglich immer am Straßenrand wo auch Parkplätze vorhanden sind, allerdings ist dies nicht immer möglich, da dort nicht immer ein Parkplatz frei und zur Zeit in der Straße Parkverbot ist. Was können wir nun machen bzw. an wen können wir uns wenden?

Besteht für behinderte Mieter ein Anspruch auf einen Parkplatz?

Ich bin vor 5 Jahren nach einem schweren Unfall und mehreren OPs in ein Wohnhaus mit ebenerdigem Zugang gezogen. Beim Einzug hat man mir mündlich versprochen, dass ich den Parkplatz 14 bekommen sollte, weil das Hausmeisterehepaar aus Altersgründen das Fahrzeug abgegeben hat. Stattdessen steht jetzt dort ein mit Decken vor Staub geschütztes abgemeldetes Fahrzeug. Ist das rechtens?

stellplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter wohnt in einem Mehrfamilienhaus, hat keinen Stellplatz, bzw keinen Pkw. Ich als Tochter erledige für sie die Einkäufe, da sie schlecht laufen kann, Darf ich mich ca 10 min oder mehr auf einen freien Stellplatz stellen? Ein Stellplatz ist nie belegt. Seit 3 Jahren wohnt sie dort .Jetzt bekam sie eine Drohung von ihrem Vermieter. Wenn nochmal ein Auto von uns da drauf steht, machen sie Foto und ich bekomme eine Anzeige. Wie verhält sich die Rechtslage?

Lohnt sich eine Doppelgarage, auch wenn man nur ein Auto hat?

Wir sind gerade am Bauen und jetzt hat uns der Architekt gefragt, ob wir eine Einzel- oder eine Doppelgarage mögen. Wir haben aber nur ein Auto.