Alle Beiträge zum Thema: Stornierung

Kann eine bestätigte Kündigung seitens des Energieversorgers einfach storniert werden?

20.01.20 bestätigte uns der Energieversorger schriftlich die Kündigung unserer Verträge (Gas u. Strom) zum 28.02.21 Als ich heute anrief, um nach einem neuen Angebot zu fragen, wurde mir gesagt, dass die Kündigung storniert worden sei. Ich weiß, dass ich weder die Kündigung storniert habe noch wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass wir weiterhin in deren Versorgung bleiben werden bzw. ging schriftlich kein Brief ein, dass wir die Kündigung storniert haben. Auf die Frage, wie dies möglich sei, bekommt man keine plausible Antwort. Es ist jetzt so und man könnte das nicht ändern!

Reiseveranstalter (HolidayCheck) storniert Reise kurz vor Reiseantritt

Kann ein Reiseveranstalter einfach die Reise stornieren ohne Angabe von Gründen? Wir haben vor längerem eine Reise über HolidayCheck und dem Reiseveranstalter ByeBye gebucht. Knapp zwei Wochen vor Reiseantritt erhielten wir von ByeBye eine Mail mit der Stornierung ohne jegliche Angaben von Gründen. "wir bedauern sehr, dass Sie Ihre gebuchte Reise nicht antreten können." Der Grund für die Stornierung ist sicherlich die Insolvenz der Fluggesellschaft Germania. Besonders ärgerlich ist, dass wir vor der eigentlichen Buchung und vor der Insolvenz von Germania Kontakt mit der Hotline von HolidayCheck hatten und explizit erfragten was bei einer möglichen Insolvenz der Fluggesellschaft passiert. Uns wurde daraufhin versichert, damit man sich keine Sorgen machen solle, im Falle eine Insolvenz wird uns ganz unkompliziert ein Ersatzflug zugewiesen. Auf diese Aussage erfolgte die Buchung von uns. Als die Fluggesellschaft Germania am 05,02,2019 Insolvenz ankündigte, hatten wir mehrmals Kontakt mit der Hotline von HolidayCheck. Hier wurde uns jedes mal die Angst vor einem Reiseausfall genommen. Im Gegenteil wurde uns immer das Gefühl der Sicherheit vermittelt, dass wir uns absolut keine Sorgen machen müssen. Letztendlich haben wir dann doch am 20.02.2019 von ByeBye eine Stornierung der Reise erhalten. Am nächsten Tag erfolgte nochmals eine separate Mail von HolidayCheck "wie gewünscht wird Ihre Reise storniert". Nur komisch, dass man diesen Wunsch nie geäußert hat. Uns wurde ein versprochener Ersatzflug nicht mal Vorgeschlagen. Auf sämtliche Mails wurde nicht reagiert. Auch die telefonischen Versuche einen Ersatzflug zu erhalten wurden immer abgeblockt. Zu meiner Frage. Kann der Reiseveranstalter einfach eine Reise ohne Angabe von Gründen stornieren und ist dieser nicht verpflichtet einen Ersatzflug anzubieten? Mir ist bewusst, dass durch die Insolvenz sicherlich alle Kunden nicht mit Ersatzflügen versorgt werden können. Dennoch ist so eine Vorgehensweise kurz vor Reiseantritt schon mehr als Fragwürdig. Vielen Dank

Pauschalreisen umbuchen

Habe für drei Personen gebucht Aber eine Person kann leider die reise nicht antreten Muss ich jetzt die reise komplett stornieren oder geht es das ich statt drei Personen auf zwei Personen umbuchen was kostet es lg

Reiseveranstalter storniert meine reise

Wir haben eine Reise über Holidaycheck gebucht. Es kam zunächst die Bestätigung von Holidaycheck und später auch vom Reiseveranstalter Schauinsland zusammen mit der Rechnung. Habe die Anzahlung am nächsten Morgen getätigt. Nun bekomme ich von Holidaycheck am nächsten Abend die Nachricht die Reise wird storniert da die Reise wegen einem Übermittlungsfehler zu günstig angeboten worden ist. Sie Fechten an. Die Reise war keineswegs so günstig dass es hätte auffallen müssen. Und komischerweise wurden auf einmal alle Reisen dorthin so teuer dass ich nichts anderes buchen kann. Ich denke alle Reisen sind einfach teuerer geworden und die wollen mir die Reise nicht mehr für den Preis verkaufen Hilfe bitte wir mit meinem Mann und Sohn 5 Jahre haben lange Dragon geträumt und es ist jetzt ein ruinierter Urlaub für uns da wir bereits Urlaub genommen haben und nun nicht fliegen 😢