VG-Wort Pixel

Fernsehformate ZDF verteilt Gottschalk-Erbe an Lanz und Pilawa


Die Suche nach einem Nachfolger für "Wetten, dass ...?" war ein quälend langer Prozess. Jetzt verteilt das ZDF die restlichen Gottschalk-Formate - an die ZDF-Vorzeigemänner Jörg Pilawa und Markus Lanz.

Das ZDF will weitere früher von Thomas Gottschalk moderierte Shows in die Hände von Markus Lanz und Jörg Pilawa legen. Pilawa sei für die Moderation der Spendengala ein "Herz für Kinder" angefragt, Lanz soll neben "Wetten, dass...?" den Jahresrückblick "Menschen" übernehmen, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag. Ein Sprecher des ZDF bestätigte Gespräche über die Moderation der beiden Shows. Es gebe aber noch keine abschließenden Vereinbarungen.

Den Jahresrückblick "Menschen" hatte Gottschalk zweimal moderiert, 2011 war Komiker Hape Kerkeling eingesprungen. Für die Gala "Ein Herz für Kinder" war Gottschalk elf Jahre der Gastgeber.

fle/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker