VG-Wort Pixel

Fantastisches Naturspektakel Atemberaubende Pulverschnee-Lawine fegt über Touristen hinweg

Sehen Sie im Video: Naturspektakel im Video – Atemberaubende Pulverschnee-Lawine rollt durch Bergschlucht auf Touristen zu.






Eine Gruppe Touristen wurde von dieser wolkenartigen Lawine in Nepal überrascht. Kurz zuvor ist einer von ihnen noch seelenruhig auf dem Kapuche See Kayak gefahren. Doch nur 15 Minuten später löst ein heftiger Windstoß eine Pulverschnee-Lawine aus, die sich mit recht hoher Geschwindigkeit ins Tal hinabbewegt.


Der Kapuche ist ein Gletschersee in den Bergen Nepals und wegen seiner atemberaubenden Kulisse ein beliebtes Ziel bei Wanderern. Durch die steilen Abhänge, die den See umrahmen, kommt es in der Region des Öfteren zu Lawinenabrutschen.


Minutenlang beobachtet die Gruppe hellauf begeistert, wie die Lawine sich weiter den Weg nach unten bahnt. Bis sie schließlich das Tal erreicht. Doch die anfängliche Aufregung der Gruppe wird schnell getrübt, denn mit der Lawine fegt eine heftige Druckwelle über die Menschen hinweg. Ihre Zelte samt Habseligkeiten werden zum Teil mitgerissen. Zum Glück für die Wanderer besteht die Lawine jedoch nur aus Pulverschnee und keinen großen Geröllbrocken. Verletzt wird niemand. Grandioser Abschluss dieses fantastischen Naturspektakels ist ein Regenbogen über dem See. Ein Erlebnis, dass diese Menschen wohl nie vergessen werden.
Mehr
Wanderer wurden am Kapuche Gletschersee in Nepal von einer Pulverschnee-Lawine überrascht. Wie gebannt filmen sie den spektakulären Moment. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker