HOME

Jugendhaft für Messerattacke auf junge Frau bei Hannover

Hannover - Nach einer Messerattacke auf eine junge Frau in Burgwedel hat das Landgericht Hannover einen 17-Jährigen wegen versuchten Totschlags zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt. Sein 14-jähriger Bruder, der an einem vorangegangenen Streit in einem Supermarkt beteiligt war, wurde zu einem zweiwöchigen Dauerarrest und der Teilnahme an einem sozialen Trainingskurs verurteilt, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Bei der Attacke hatte die 24-jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Tat hatte bundesweit Empörung ausgelöst.

Justitia

Drei Jahre und neun Monate Jugendstrafe für 22-Jährigen wegen IS-Unterstützung

Blick in den Gerichtssaal

Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs zu Jugendhaft verurteilt

Eine Frau trauert bei einer Mahnwache vor dem Gerichtsgebäude in Darmstadt um Tugce

Nach Urteil im Tugce-Prozess

Frauen sollen auf Tugce-Bilder gespuckt haben

Der Angeklagte Kreshnik B. mit seinem Verteidiger. Die Polizei hatte den 20-Jährigen verhaftet, als er aus Syrien nach Deutschland zurückkehrte.

Prozess gegen deutsches IS-Mitglied

Mutmaßlicher Terror-Kämpfer darf auf mildes Urteil hoffen

Jugendkriminalität

Kabinett beschließt Warnschussarrest

Prozess in Hamburg

Drei Jahre Haft für Lara Mias Mutter

Prozess gegen Berliner U-Bahn-Schläger

Fast drei Jahre Haft für Torben P.

Prozess gegen U-Bahn-Schläger

Verteidiger fordert Bewährungsstrafe

Jugendstrafe für Berliner Terrorhelfer

21-jähriger Berliner publizierte islamistische Videos

Amtsgericht Würzburg

Jugendstrafe für "dümmsten Bankräuber Deutschlands"

Urteil im Brunner-Prozess

Anwälte legen Revision ein

Urteil im Brunner-Prozess erwartet

Anklage fordert höchste Jugendstrafe für Markus S.

Totes Baby

Lara-Mias Eltern kommen mit Bewährung davon

Neun Jahre Jugendhaft

Amokläufer von Ansbach wird weggeschlossen

Ansbach-Amokläufer verurteilt

"Dass es keine Toten gab, war lediglich Zufall"

Eislingen-Prozess

Höchststrafen für habgierige Mörder

Bundesgerichtshof

Sicherungsverwahrung bei Jugendstrafen zulässig

Versuchter Mord

Fünf Jahre Jugendhaft für Schülerin nach vereiteltem Amoklauf

Verhinderter Amoklauf in St. Augustin

16-Jährige muss fünf Jahre ins Gefängnis

Verhinderter Amoklauf in St. Augustin

Staatsanwalt fordert sechs Jahre Haft für Schülerin

Fall Kassandra

Welche Strafen gibt es für 14-Jährige?

Mordprozess Michelle

Daniel V. muss für fast zehn Jahre in Haft

S-Bahn-Mord München

Diese Strafen sind für Jugendliche möglich