Jugendstrafe

Artikel zu: Jugendstrafe

Darstellung der Justitia

Sexueller Übergriff auf Mädchen in Hochhaus: Haft für 16-Jährigen in Essen

Wegen eines sexuellen Übergriffs auf zwei Mädchen in einem Hochhaus in Nordrhein-Westfalen ist ein 16-Jähriger vom Landgericht Essen zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Der Angeklagte wurde unter anderem der sexuellen Nötigung und des sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte. Der sexuelle Übergriff ereignete sich im Juli 2024 in einem Hochhaus in Marl.
Justitia-Figur vor Gesetzestexten

Angriff auf Polizistin nach Unfall in Berlin: Bewährungsstrafe für 21-Jährigen

Wegen des Angriffs auf eine Polizistin in Berlin in der Silvesternacht vor eineinhalb Jahren ist ein 21-Jähriger zu einer Jugendstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Darüber hinaus muss er nach dem am Donnerstag ergangenen Urteil der Geschädigten 4000 Euro zahlen, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Tiergarten mitteilte.   
Justitia

Mann in Mecklenburg-Vorpommern getötet: Haftstrafen für drei 20-Jährige

Wegen Totschlags an einem 36-jährigen Mann hat das Landgericht Rostock drei junge Männer zu Jugendstrafen von acht, sechseinhalb und fünf Jahren verurteilt. Die zuständige Strafkammer sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass die drei 20-jährigen Angeklagten im Juli 2024 in dem Dorf Lalendorf-Langhagen im Landkreis Güstrow ihr Opfer vorsätzlich durch Tritte und Schläge gegen den Körper und ins Gesicht, Messerstiche sowie Hiebe mit einem Ast töteten.