HOME
Wetter an Weihnachten

Weiße Pracht

Warum wir uns zu Weihnachten Schnee wünschen - und wie die Chancen für dieses Jahr stehen

Menschen erinnern sich gerne an ihre Kindheit zurück - denn da habe es schließlich an den Feiertagen fast immer geschneit, heißt es oft. Warum das ein Mythos ist und ob es dieses Jahr tatsächlich Schnee geben wird, erfahren Sie hier.

Robbie Williams mit Familie am Strand

Robbie Williams

Tweet des Tages

Große Unterschiede

Welches Bundesland hat 2018 die meisten Feiertage?

Beliebte Pflanze

Mit diesen Tipps hält Ihr Weihnachtsstern länger

Norddeutschland im Sommer und an Weihnachten

Warm wie im Sommer

Alle Fakten zum total verrückten Weihnachtswetter

Von Thomas Krause
Die krosse Gans (mit unserem Rezept wird sie supersaftig) samt Safranreis, Gemüsedips und erfrischendem Salat

12 Rezepte fürs Weihnachtsmenü

So lecker ist Gans mit orientalischen Gewürzen

Dick im Schlamassel: Weihnachten im Regenwald von Guyana.

Ottos Reise an Weihnachten

Heilige Nacht im Urwaldschlamm

Von Till Bartels

Jüdische und christliche Feiertage

Chanukka und Weihnachten dieses Jahr nah beieinander

Nur wenige Regionen in Deutschland können zu Weihnachten mit einer scheebedeckten Winterlandschaft rechnen

Wetter an den Feiertagen

Gibt es bei Ihnen eine weiße Weihnacht?

Adventskalender 2014

Nido Adventskalender #6

Nido Logo
Wird an Weihnachten Schnee fallen? Zumindest für die Alpen lautet die Antwort: ja!

Feiertagswetter

So stehen die Chancen auf weiße Weihnacht

Sturm und volle Züge

Ein paar schlechte Nachrichten zum Fest

Von schön bis schrill

Deutschlands beste Weihnachtsmärkte

Royale Feiertage

William, Kate und die ersten gemeinsamen Weihnachten

Adventskrimi in 24 Teilen

High Noon im Reihenhaus

Winter-Wetter

Große Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten

Tauwetter setzt ein

Hoffnung auf weiße Weihnacht schmilzt

Schneewetter in Europa

Eiskalt erwischt

Weihnachtsgeschäft

Dänische Bauklötze begehrt zur Weihnacht

Video

Süden darf auf weiße Weihnacht hoffen

Weihnachtswetter

Leise rieselt der... Nebel

Sonntagsspiele

Bremen feiert grün-weiße Weihnacht

Schneefall

Unwetterwarnungen statt weißer Weihnacht

Kolumne - Neulich im Netz

Heiliger Harald: Deutschland durchgeknallt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(