VG-Wort Pixel

Wackeliges Unterfangen Bier-Galgen: Dieses Trinkspiel ist kaum zu schaffen

Biertrinker aufgepasst!


Wer sich beim Bechern eine echte Herausforderung wünscht, findet im niederländischen Dorf Elsendorp eine lustige Erfindung.


Mitglieder des belgischen Fußballvereins Lyra 13 waren eigentlich zum Kicken in der kleinen Gemeinde –


doch ins Netz schaffte es nicht ihr Können auf dem Rasen sondern dieses Trinkspiel der besonderen Art.


Mit Hilfe eines marionettenartigen Gestells müssen die Männer ein Bierglas auf einem Holzbrett zum Mund balancieren.


Das erfordert einiges an Koordination und Geschick.


Doch so einfach ist es offenbar nicht.


Ob auch der zweite Fußballer das Ziel verfehlt, ist leider nicht überliefert.


Aber zumindest kann sich der Trinkspiel-Tester freuen, dass das Glas nicht auf seinem Kopf landet.  


Hättest du es geschafft?
Mehr
Mitglieder eines belgischen Fußballvereins sind eigentlich zum Kicken in einem niederländischen Dorf. Doch ins Netz schafft es nicht ihr Können auf dem Rasen, sondern dieses Trinkspiel, das mit ziemlicher Sicherheit dafür sorgen wird, dass sie nüchtern bleiben.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker