VG-Wort Pixel

Crowdfunding-Hit mit 15 Features Cooler als MacGyver: Die 7-Millionen-Dollar-Jacke

Auf diese Jacke wäre selbst James Bond neidisch. Die selbst ernannte "weltbeste Reisejacke" der Firma BauBax aus Chicago hat alles, was man auf einem langen Trip braucht. Ob ein aufblasbares Nackenkissen, eine integrierte Schlafmaske oder Handschuhe. Selbst ein Brillenputztuch ist enthalten. Die futuristische Jacke wird über ein Crowdfunding-Projekt finanziert - und das ausgesprochen erfolgreich: Die angepeilten 20.000 US-Dollar waren nach wenigen Tagen erreicht, mittlerweile steht das Projekt bei 7,5 Millionen Dollar. Mit dem Überschuss wird die Jacke nun mit zusätzlichen Features ausgestattet. Dazu zählt eine wasserdichte Tasche für das Smartphone und Tablet, ein Reissverschlussschieber, der zum Stift für das Tablet ausgefahren werden kann und auch eine knapp 1,5m2 große Decke soll sich in der Jacke verstecken. Zwei Tage haben Interessierte noch Zeit, das Projekt zu unterstützen. Dann läuft die Aktion aus. Ab November soll man das ausgefallene Kleidungsstück dann in vier Modellen bestellen können.
Hier geht's zur Kickstarter-Kampagne.
Mehr
Es wurden nur 20.000 US-Dollar benötigt, doch die clevere Idee für eine multifunktionale Reisejacke spülte über 7,5 Millionen Dollar in die Kassen. In Kürze kann man das futuristische Oberteil einer US-Firma bestellen.

Mehr zum Thema



Newsticker