VG-Wort Pixel

Gewalt bei Skater-Parade Skater verprügeln Motorrad-Cop – dann rast ein anderer Polizist in die Menge

Erschreckende Bilder aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Bei einer Skateboard-Parade kommt es zu Gewalt zwischen Teilnehmern und der Polizei. Ein Internetvideo zeigt, wie zwei Motorradpolizisten in hohem Tempo an den Skatern vorbei fahren. Dann kollidiert einer der Cops mit einem Skater und stürzt zu Boden. Er wird daraufhin von den Umstehenden attackiert. Sein Kollege dreht um und fährt, offenbar mit voller Absicht, in die Menschengruppe hinein. Auch er wird danach von Skatern angegriffen. Weitere Videos zeigen ähnliche Szenen. Die Polizei von Bogotá ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Gewalttätigkeit in die Kritik geraten.
Mehr
Erschreckende Bilder aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Bei einer Skateboard-Parade kommt es zu Gewalt zwischen Teilnehmern und der Polizei.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker