VG-Wort Pixel

Underdog in Südafrika Stachelschwein lässt ganzes Löwenrudel alt aussehen

Mit so einem stacheligen Zeitgenossen legt sich auch ein ganzes Löwenrudel lieber nicht an. Die Südafrikanerin Ellie Duncombe ist mit ihrem Mann auf einem Ausflug im Krüger Nationalpark als sie Zeugin dieser äusserst seltenen Szene wird. Stachelschweine sind in vielen Regionen Afrikas zu Hause. Ihre Stacheln sind äusserst scharf. Eigentlich handelt es sich dabei aber um umgewandelte Haare. Bei Gefahr werden die Stacheln aufgestellt. Und dann haben die Tiere ein Respekt einflössendes Schutzschild, an das sich auch deutlich grössere Raubtiere nicht herantrauen.
Mehr
Ganz schön stachelig, dieser Zeitgenosse. Ein Löwenrudel beäugt interessiert ein Stachelschwein. Dieses ist allerdings gar nicht begeistert von so viel Aufmerksamkeit und rennt unter ein Auto.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker