HOME

Im 14. Stock: Feuer bricht an Hotel-Pool in Las Vegas aus

Da war der Badespaß vorbei: Im 14. Stock des Luxushotels "The Cosmopolitan" in Las Vegas ist am Swimmingpool ein Feuer ausgebrochen. Teile des Hauses mussten daraufhin evakuiert werden.

Die Pool-Anlage des Hotels "The Cosmopolitan" steht in Flammen

Die Pool-Anlage des Hotels "The Cosmopolitan" steht in Flammen

Flucht und Panik statt Sonnenbaden: Nach einem spektakulären Feuer an einem Hotel-Swimmingpool im 14. Stock sind Teile des Hauses in Las Vegas zeitweise evakuiert worden. Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die Behörden.

Auf einer Hochterrasse im "The Cosmopolitan" in der Kasino-Stadt, die in der Wüste von Nevada liegt, waren am Samstag (ortszeit) plötzlich Flammen und dunkler Rauch hochgeschlagen. Videos zeigen, wie Menschen in Badeanzügen in Panik vom Schwimmbecken wegliefen. Nach Medienberichten vom Sonntag erlitten einige Menschen Verletzungen durch Rauch. Der Brand sei bald unter Kontrolle gewesen.

and / DPA
Themen in diesem Artikel