HOME

Lion-Air-Absturz: Mann stirbt bei Flugzeugunglück – seine Verlobte erfüllt ihm seinen letzten Wunsch

Schöne Fotos mit einem traurigen Hintergrund: Weil ihr Verlobter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, hat eine Indonesierin ihre Hochzeitsfotos alleine gemacht. Es war sein letzter Wunsch.

Intan Syari auf Instagram

Intan Syaris Verlobter Rio Nanda Pratama starb bei einem Flugzeugabsturz – mit den Hochzeitsfotos erfüllt sie ihm seinen letzten Wunsch

Die Indonesier Intan Syari und Rio Nanda Pratama waren seit 13 Jahren ein Paar und wollten am 11. November 2018 endlich heiraten. Doch daraus wurde nichts. Nur wenige Tage vor der geplanten Hochzeit starb der Verlobte bei einem Flugzeugabsturz der Airline Lion Air. Doch Rio Nanda Pratama hatte einen letzten Wunsch, den seine Verlobte ihm nun trotz seines tragischen Todes erfüllt hat: In ihrem Hochzeitskleid und mit weißen Rosen ließ sie sich fotografieren. Ein Teil der Fotos wurde nun auf Instagram veröffentlicht.

"Wenn ich es nicht pünktlich schaffe, mach die Hochzeitsfotos ohne mich"

29. Oktober 2018: Pratama war für einige Tage geschäftlich in Indonesiens Hauptstadt Jakarta und will mit dem Lion-Air-Passagierflug JT610 in Richtung Heimat fliegen, so berichten es seine Verlobte und der Hochzeitsfotograf auf Instagram. Ziel des Fluges ist die Stadt Pangkal Pinang im Norden des asiatischen Landes. Doch kurz nach dem Start der noch relativ neuen Maschine endet die Reise auf tragische Weise: Das Flugzeug stürzt ins Wasser, keiner der Insassen überlebt. 189 Passagiere und Airline-Mitarbeiter verlieren ihr Leben. Die Absturzursache ist bislang noch unklar. Lediglich der Flugschreiber kann wenige Tage nach dem Unglück geborgen werden.

Intan Syari muss am Boden zerstört gewesen sein, so kurz vor ihrer Hochzeit ihren Mann zu verlieren. Pratama hatte vor seinem Abflug aus Jakarta aber – wohl im Spaß –folgendes gesagt: "Wenn ich es nicht pünktlich bis zum 11. November zu dir schaffe, zieh dein weißes Kleid an, schmink dich schön, besorg weiße Rosen, mach die Fotos ohne mich und sende sie mir dann zu." So schreibt es der Hochzeitsfotograf auf Instagram. 

Nach tragischem Tod: Frau macht Fotos ohne ihren verstorbenen Verlobten

Niemand konnte ahnen, dass diese Sätze Pramatas letzte Nachricht sein würde. Knapp zwei Wochen nach dem Tod ihres Verlobten fasst Intan Syari einen Entschluss: Sie will ihrer "ersten Liebe" den letzten Wunsch erfüllen, den Pratama ihr in seiner letzten Nachricht geschickt hatte. Sie lässt sich schminken, zieht das Kleid an und besorgt weiße Rosen. Ein Fotograf schießt anschließend die Hochzeitsfotos – von ihr allein. Auf einigen Fotos ist auch die Schwester des Verstorbenen zu sehen. Auf Instagram schreibt Syari "I Love U Rio Nanda Pratama sayang❤❤❤"

Die auf verschiedenen Instagram-Kanälen veröffentlichten Fotos werden hundertfach kommentiert und erhalten Tausende Likes.

Hochzeitssegen aus dem Jenseits: Verstorbener Großvater erklärt Brautpaar zu Mann und Frau
hh
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg