HOME
"Once Upon A Time In Hollywood": stern trifft Regisseur und Darsteller

"Once Upon A Time In Hollywood"

Stadt der Träume: Ein melancholischer Blick auf L.A. zwischen Hippie-Mädchen und brutalen Morden

Gefühlvoll blickt Quentin Tarantino in seinem neuen Film "Once Upon A Time In Hollywood" auf das alte Hollywood. Der stern traf den Regisseur und seine Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio.

Dieses Foto ging um die Welt. Es stammt aus dem Film "Woodstock - 3 Tage im Zeichen von Liebe & Musik" (1970)

Woodstock

Die größten Mythen um das Festival

Woodstock-Festival

Hippie-Festival

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Ernst Hofacker

Ein Musikerroman

Flint, ein Mellotron und das leise Echo von Woodstock

Once Upon a Time... in Hollywood

Deutschlandpremiere

Hollywood-Glamour in Berlin: Tarantino stellt neuen Film vor

Birkenstock - Die Freiheit trägt Sandale

TV-Tipp

Birkenstock - Die Freiheit trägt Sandale

Den Monat der Gay Parades unterstützt Cody Barlow mit einem Regenbogen an seinem Auto und den Worten: "Nicht alle Jungs vom Land sind Frömmler. Fröhlichen Pride Month"

Pride in Oklahoma

"Nicht alle Jungs vom Land sind Frömmler" – Hetero-Mann zeigt seine Solidarität mit LGBTQ+

Fans von Sparten-Festivals können sich in diesem Jahr nicht beklagen: Der Festival-Sommer hat einiges zu bieten

Splash! und Co.

Auf diesen Sparten-Festivals geht es heiß her

Sonnenuntergang in Jericoacoara

Brasilien ohne Armut und Gewalt

Das Postkarten-Paradies am Atlantik: Magisches Jericoacoara

Von Jan Christoph Wiechmann

Neuseelands Trauminsel Waiheke

Wein, Meer und Einsamkeit

Von Till Bartels
Das Sexualverhalten von Hunden: Leiden sie darunter, sich nicht fortpflanzen zu dürfen?

Kontrollierte Gelüste

Das Sexualverhalten von Hunden: Leiden sie darunter, sich nicht fortpflanzen zu dürfen?

Charles Manson

1. Todestag des Massenmörders

Der kalifornische Albtraum - wie Charles Manson die Kultur beeinflusste

Von Carsten Heidböhmer

Südamerika

Patagonien: Auf der Straße ins Nichts

Von Jan Christoph Wiechmann
Auf dem Weg entlang der Südwestküste Kretas trifft man beim Wandern über Stunden kaum auf andere Menschen.

Griechenland

Kreta jenseits der Bettenburgen: Trekking durch Natur und Einsamkeit

Boris Becker: Hippies besetzen die Finca des ehemaligen Tennis-Stars

Mallorca

Bum Bum Bauchi – Wie Hippies Boris Beckers Finca besetzen

Von Stephan Maus

Bildband "Venice Beach"

Eine Hommage an die Heimat von Hippies, Freaks und Körperkünstlern

Von Carsten Heidböhmer
Bulli Volkswagen

Die Bulli-Legende

Wie aus dem Lastesel der Republik ein Hippie-Traum wurde

Von Gernot Kramper

Die Bulli-Legende

Hippie-Bus und Arbeitstier der Republik

So sieht ein spiritueller Hippie-Bus aus!

Campingbus-Umbau

Dieser Hippie verdient 5000 Dollar im Monat mit seinem Flower-Power-Bus

Von Gernot Kramper
Reise nach Goa – Sehnsucht im Gepäck

Goa im Süden Indiens

Palmen, Partys und viel Sehnsucht im Gepäck

Hippies vor dem UFO Club in London, 1968

Freiheit, Home-Office und Co.

Wie die Hippies den Grundstein für das moderne Arbeiten gelegt haben

Thor Kunkel entwarf die umstrittenen Wahlplakate für die AfD

Thor Kunkel

Bikini statt Burka: Dieser Mann steckt hinter den provokanten AfD-Plakaten

Von Daniel Wüstenberg
Oliver Pocher und Circus HalliGalli mit Joko und Klaas
TV-Kritik

"Circus HalliGalli"

Der orangene Herr Pocher - so spotten Joko und Klaas über seine Trump-Parodie

Von Jens Maier

Magazin

Das Dorf der Aussteiger

Nido Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg