ARD-Interview Das Snowden-Video in voller Länge


Als erste TV-Anstalt interviewte die ARD den Whisteblower Edward Snowden. Ausgestrahlt wurde es am späten Sonntagabend. Das Video ist nun auch vollständig auf YouTube zu sehen.

Die ARD hat das exklusive Interview mit dem US-Whisteblower Edward Snowden auf YouTube veröffentlicht. Am Sonntagabend war das Interview zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt worden. Hier sehen Sie das Video in voller Länge:

Mit der ARD ist es erstmals einem TV-Sender gelungen, mit dem früheren US-Geheimdienstmitarbeiter zu sprechen. In dem knapp 30-minütigen Interview mit dem NDR-Journalisten Hubert Seipel berichtet Snowden von der Wirtschaftsspionage des US-Geheimdienstes NSA sowie angeblichen Morddrohungen von Regierungsvertretern gegen ihn. Der NDR hatte es am 22. Januar in Moskau geführt.

kis

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker