Anzeige
Anzeige

"Inside America" Das Sozialismus-Gespenst funktioniert immer. Vor allem in Donald Trumps Nachbarschaft

Trump-Fan in West Palm Beach
Trump-Fan in West Palm Beach in der Nachbarschaft von Donald Trumps Mar-a-Lago-Anwesen
© Joe Raedle/Getty Images / AFP
Florida ist vielleicht der wichtigste Wechselwählerstaat bei der US-Wahl. In seiner Nachbarschaft West Palm Beach macht Donald Trump den Sozialismus zum Wahlkampfthema. Also die Angst davor. Denn die Menschen hier wissen, wovor er warnt. 

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

High Noon in Mar-a-Lago. Donald Trump war schon lang nicht mehr in seinem geliebten Palast in West Palm Beach in Florida. Das Coronavirus hält ihn in Washington fest. Vor dem Anwesen arbeiten in der Mittagshitze Latinos, die dieses Mal weniger als sonst geneigt sind, die Demokraten zu wählen. Das hat unterschiedliche Gründe. Der Sozialismus ist einer davon. stern-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann hat mit einigen gesprochen - noch 25 Tage bis zur Wahl.

Jan-Christoph Wiechmann

Über diesen Podcast

So hört sich Amerika an. Kurz nach der US-Wahl erzählt stern-Reporter Jan Christoph Wiechmann aus dem Innersten des Landes. Jede Woche lässt er uns an seinem Reporterleben teilhaben. Wie geht es den Menschen, was haben sie zu erzählen? Was denken Sie über den neuen US-Präsidenten Joe Biden? Wie stellt die neue US-Regierung erste Weichen nach der Ära Trump?

Und dann ist da noch Trumps Wahlkampfauftritt, den er in seiner Heimat für die nächsten Tage plant. Trotz seiner möglichen Corona-Erkrankung. Er wolle am Samstag nach Florida, sagte Trump in einem Telefoninterview mit dem TV-Sender Fox News. Es könnte das nächste Superspreaderevent werden.

nik

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel