VG-Wort Pixel

"Inside America" Die USA sind nicht mehr besser als alle anderen – aber was bleibt dann von Amerikas Einzigartigkeit?

Joe Biden
Joe Biden, US-Präsident nach Donald Trump: In welche Zukunft führt er die Vereinigten Staaten?
© Mandel Ngan/AFP
stern-Korrespondent Raphael Geiger beschreibt, wie Joe Biden um den Zusammenhalt der Nation ringt. Er erklärt in der neuen Folge von "Inside America", woraus die amerikanische Idee heute bestehen könnte.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio NowSpotifyiTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Amerika, ein Land wie kein Zweites. Definiert nicht durch eine Sprache oder eine Ethnie wie zum Beispiel Deutschland. Präsident Joe Biden hat das gerade so formuliert: "Amerika basiert nur auf einer Idee." Der Idee auch, besser als alle anderen zu sein. Was aber, wenn das so nicht mehr stimmt? Was bleibt dann noch von der Ausnahmestellung der USA?

stern-Korrespondent Raphael Geiger beschreibt, wie Joe Biden um den Zusammenhalt der Nation ringt. Er erklärt, worin Amerikas Einzigartigkeit heute liegen könnte – und warum das gerade das Gegenteil von Donald Trumps "Make America Great Again" ist.

"Inside America" über die Frage, was heute an Amerika wirklich "great" ist.

tim

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker