HOME

Krieg in Libyen: Gaddafi wurde verhaftet

Muammar al-Gaddafi wurde arabischen Medienberichten zufolge festgenommen. Der ehemalige Machthaber soll sich in Sirte aufgehalten haben.

Der libysche Ex-Machthaber Muammar al-Gaddafi ist angeblich festgenommen worden. Das berichtete der arabische Fernsehsender Al-Dschasira am Donnerstag unter Berufung auf einen Sprecher der Nationalen Übergangsrates. Gaddafi soll während der Festnahme durch Schüsse in die Beine verletzt worden sein. Eine unabhängige Bestätigung dafür gab es noch nicht.

Gaddafi soll sich den Berichten zufolge in Sirte aufgehalten haben. Seine Heimatstadt war am Donnerstag von Milizen des Übergangsrates befreit worden. Mit dem Fall von Sirte und der Festnahme Gaddafis ist die Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet.

AFP / AFP
Themen in diesem Artikel