VG-Wort Pixel

Video verbreitet sich viral Wirr und skurril: TV-Predigerin betet ekstatisch für Trumps Wahlsieg

Sehen Sie im Video: TV-Predigerin und Trump-Beraterin Paula White betet für Trumps Wahlsieg.






Paula White ist TV-Predigerin, aber auch Beraterin von US-Präsident Donald Trump. Während die Stimmauszählung bei der US-Präsidentschaftswahl läuft, streamt sie auf ihrer eigenen Homepage einen Gottesdienst, in dem sie für Trumps Wahlsieg betet. Dabei wiederholt sie ständig die selben Phrasen, wodurch das Gebet für Aussenstehende eher skurril wirkt. White stand Anfang 2020 in der Kritik, weil sie in einer Predigt Frauen mit "satanischer" Schwangerschaft – somit laut Kritikern allen Trump-Gegnerinnen - eine Fehlgeburt wünscht. White antwortet, Teile ihrer Predigt seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. Außerdem predigt sie das umstrittene "Wohlstandsevangelium" demzufolge materieller Reichtum ein Zeichen der Gunst Gottes ist. Ob ihr Gebet während der Auszählung der US-Wahl Donald Trump doch noch zur zweiten Amtszeit verhilft?
Mehr
Es wirkt skurril und erschreckend zugleich. TV-Predigerin und Trump-Beraterin Paula White betet recht ungewöhnlich für Donald Trumps Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl – und landet einen viralen Hit.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker