Lyndon B. Johnson

Artikel zu: Lyndon B. Johnson

John F Kennedy

Attentat auf John F. Kennedy US-Historikerin: "Es ist vorstellbar, dass es einen weiteren Schützen gab. Aber ein zweiter Verdächtiger wurde nie ermittelt"

Heute vor 60 Jahren wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy in Dallas erschossen. Im stern-Interview erklärt die Historikerin Alecia P. Long, weshalb eine Mehrheit der Amerikaner bis heute überzeugt davon ist, dass es am 22. November 1963 eine Verschwörung gab – und warum sie selbst daran nicht glaubt.
Wechsel der Präsidentschaft: Trump poltert noch – Biden versöhnt schon: Warum die USA so vom ewigen Hin und Her geprägt sind

Wechsel der Präsidentschaft Trump poltert noch – Biden versöhnt schon: Warum die USA so vom ewigen Hin und Her geprägt sind

Auf die Befreiung der Sklaven folgten Jahrzehnte brutalen Rassismus. Die Ausbeutung der Arbeiter wurde vom sozialen "New Deal" abgelöst – und Donald Trump von Joe Biden. Die Geschichte der USA ähnelt einem Pendel. Warum die anstehende Präsidentschaft von Joe Biden trotzdem ein großer Wendepunkt sein kann.