René Bräunlich

Artikel zu: René Bräunlich

stern Logo

Flugbewegungen Was macht der BND in Kasachstan?

Deutschlands geheimnisvollstes Flugzeug: Dem stern liegt eine Liste mit 135 Flügen des geheimen BND-Jets vor. Auffällig oft ist die Maschine in Asien unterwegs. Die Opposition will, dass sich der BND-Untersuchungsausschuss mit der Flugliste beschäftigt.
stern Logo

"Times" Deutschland zahlte acht Millionen Euro für Irak-Geiseln

Nach Informationen der "Times" haben drei europäische Länder insgesamt 45 Millionen Dollar für Befreiung irakischer Geiseln gezahlt. Die deutsche Regierung soll für Susanne Osthoff, Rene Bräunlich und Thomas Nitzschke acht Millionen Dollar bezahlt haben.
stern Logo

Irak-Geiseln "Eingepfercht in Erdlöcher und Sandkuhlen"

Nach 99 Tagen Geiselhaft befinden sich René Bräunlich und Thomas Nitzschke wieder bei ihren Familien. In einem Interview widersprechen sie nun Gerüchten, sie seien verkauft worden und berichten von ihren Entführer.
stern Logo

Krisenstab Wie kamen die Geiseln frei?

Nach Regierungsangaben floss kein Geld, um Nitzschke und Bräunlich aus der irakischen Geiselhaft zu befreien. Auch der Krisenstab bestreitet vehement, dass die Regierung erpressbar sei. Experten zweifeln jedoch an dieser Aussage.
stern Logo

Bräunlich und Nitzschke frei "Wir sind froh, am Leben zu sein"

Erschöpft traten die beiden Techniker René Bräunlich und Thomas Nitzschke in Berlin vor die Mikrofone - und dankten allen, die für ihre Freilassung gekämpft hatten. Hinter ihnen liegen 99 Tage in der Hand irakischer Geiselnehmer.