HOME
In der norditalienischen Stadt Bologna explodierte ein Tanklaster auf einer Autobahn.

Italien

Heftige Explosion in Bologna: 40 Menschen verletzt, ein Toter

In Bologna ist in der Nähe des Flughafens ein Tanklaster explodiert. Eine riesige Feuerwolke war noch kilometerweit zu sehen. Ein Mensch kam ums Leben, vierzig weitere wurden verletzt. 

"Held von Schrobenhausen" wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt

Der Fall des Truckers Jürgen H.

Wie aus dem "Helden von Schrobenhausen" ein verurteilter Brandstifter wurde

Schock auf Autobahn

Großbrand ausgelöst: Tanklaster mit Flüssiggas verunglückt

nachrichten deutschland soldaten dänemark

Nachrichten aus Deutschland

Seit heute setzt Dänemark Soldaten an der Grenze zu Deutschland ein

Der Unfall ereignete sich in der Nähe einer Tankstelle

30.000 Liter Benzin geladen

Tanklaster kippt um und verursacht Inferno

Der Terroranschlag in Istanbul forderte dutzende Todesopfer
Ticker

News des Tages

Radikale Kurdengruppe bekennt sich zu Anschlägen in Istanbul

TV-Kritik "Eine mörderische Entscheidung"

Überforderter Bürokrat im Tarnfleck

Von Niels Kruse

Beladen mit Flüssiggas

Tanklaster kracht in Wohnhaus

Kundus-Affäre

Umstrittener Bundeswehroberst Klein wird General

Kundus-Untersuchungsausschuss

Politisch nicht angemessen

Von Lutz Kinkel

Brandanschlag

Taliban-Kämpfer greifen NATO-Versorgungskonvoi an

Pakistan

Wieder Anschlag auf Tanklaster an NATO-Versorgungsroute

Mindestens drei Tote

Angriff auf NATO-Tanklaster in Pakistan

Kein Disziplinarverfahren gegen Oberst Klein

"Keine Anhaltspunkte für ein Dienstvergehen"

Tanklaster-Angriff in Afghanistan

Entschädigung für die Kundus-Opfer steht

Tanklaster im Kongo detoniert

Hunderte Tote und eine Kleinstadt in Flammen

Demokratische Republik Kongo

Explosion reißt mehr als 200 Menschen in den Tod

Unglück im Kongo

Tanklaster explodiert, 200 Menschen sterben

Kundus-Affäre

SPD spricht von "organisierter Vertuschung"

Luftangriff von Kundus

Oberst Klein lässt Opposition rätseln

Oberst Klein und sein tödlicher Befehl

Die Akte Kundus

Luftangriff von Kundus

US-Piloten widersprachen deutschem Befehl

Angriff von Kundus

Welche Informationen hatte Guttenberg?

Angriff von Kundus

Guttenberg rudert zurück

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(