Wiedereröffnung

Artikel zu: Wiedereröffnung

Pariser Kathedrale Notre-Dame

Notre-Dame: Sechs Millionen Besucher seit Wiedereröffnung im Dezember

Seit der Wiedereröffnung der bei einem Brand 2019 schwer beschädigten Pariser Kathedrale Notre-Dame im Dezember haben mehr als sechs Millionen Menschen das Gotteshaus besichtigt. Damit sei Notre-Dame das derzeit meist besuchte Denkmal Frankreichs, sagte der Rektor der Kathedrale, Olivier Ribadeau Dumas, der französischen Zeitung "La Tribune Dimanche". Dieser zufolge haben sich seit dem 16. Dezember 6,02 Millionen Menschen die Kirche angesehen.
Notre-Dame im Herzen der französischen Hauptstadt

Türme der Kathedrale Notre-Dame können ab September wieder besucht werden

Die Türme der bei einem Brand schwer zerstörten Pariser Kathedrale Notre-Dame können voraussichtlich ab September wieder besucht werden. Die Wiedereröffnung der Türme für den Publikumsverkehr sei am 20. September geplant, sagte die Präsidentin des französischen Denkmalamts Centre des monuments nationaux (CMN), Marie Lavandier, am Montag der Zeitung "Ouest-France".
Bahngleise

Auch nach Generalsanierung weiterhin Verspätungen auf Riedbahn

Die Generalsanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim hat die Pünktlichkeit auf der Strecke zwar verbessert, in den ersten Monaten nach Wiedereröffnung haben viele Züge dort zunächst aber weiter Zeit verloren. Im Februar sind nach Angaben der Deutschen Bahn, über die am Dienstag der Berliner "Tagesspiegel" berichtete, 64,9 Prozent der Fernzüge pünktlich in die Riedbahn hineingefahren, aber nur 54,5 Prozent haben sie auch pünktlich verlassen.