HOME
Die Pandas versuchten es klassisch (links), der Zoo ging lieber mit modernen Methoden auf Nummer sicher

Künstliche Besamung

Pandas wollten's klassisch machen, doch der Berliner Zoo überlässt nichts dem Zufall

Pandas und die Fortpflanzung, das ist eine komplizierte Angelegenheit. Meng Meng und Jiao Qing wollten es zwar auf die klassische Art versuchen, doch der Berliner Zoo war noch nicht überzeugt – und ließ Experten ran.

Von Silke Müller
Zoo Berlin: "Schätzchen" und "Träumchen" flirten – gibt es bald Panda-Nachwuchs?

Zoologischer Garten

"Schätzchen" und "Träumchen" flirten – gibt es bald Panda-Nachwuchs in Berlin?

Pandamännchen Jiao Qing im Berliner Zoo

Berlin hofft auf Pandanachwuchs

"Ein starkes Team: Gnadenlos": Verena (Maja Maranow, l.), Reddemann (Arnfried Lerche, 2.v.r.) und Ben (Kai Lentrodt, r.) bemüh

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Flamingo Ingo ist das älteste Tier im Berliner Zoo

Senior

"Ingo" ist der Alterspräsident im Berliner Zoo - Wie viele Jahre hat er auf dem Buckel?

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Fiona will's wissen

Neugieriges Nilpferd crasht Heiratsantrag

NEON Logo
Berliner Zoo Meng Meng

Zoo-Attraktion

Verhaltensgestört oder Heimweh? Pandabärin im Berliner Zoo bereitet Sorgen

Panda-Diplomatie: Angela Merkel, Xi Jinping mit Panda-Bär im Berliner Zoo

Xi-Besuch

Auf den Panda gekommen: Deutschland und China nähern sich an - wirtschaftlich

Eisbär Knut tollt im Gehege herum

Deutschlands süßestes Eisbär-Baby

Rätsel um den Tod von Eisbär Knut gelöst

Vier Amurtiger-Babys begeistern ab nun den Berliner Tierpark

Vier auf einen Streich

Kuscheliger Nachwuchs im Berliner Tierpark

Nach der Geburt ist das Affenmädchen Rieke von ihrer Mutter verstoßen worden. Die Tierpfleger im Berliner Zoo ziehen es seitdem mit der Flasche auf

Transport nach England

Affenbaby Rieke muss Berlin verlassen

Orkantief "Felix"

Alle Strecken im Fernverkehr sind wieder frei

Das Vermächtnis von Eisbär Knut

EU-Gericht entscheidet über Markenrechte

Berlins Tierparkchef

Zoodirektor entschuldigt sich für "Zuchtstuten"-Bezeichnung

Berlins Tierparkchef

Zoodirektor bereut "Zuchtstuten"-Bezeichnung

Denkmal für Knut in Berlin enthüllt

Knut auch für dicke Kinder

Berliner Zoo

Nashorn-Baby Akili zeigt sich der Öffentlichkeit

Entwurf für Eisbär-Denkmal vorgestellt

Noch 5000 Euro bis zum träumenden Knut

Hotelboom in Berlin

Hauptstadt der günstigen Zimmerpreise

Demo am Berliner Zoo

Austopf-Pläne verärgern Knut-Fans

Eisbär Knut

Eisbär Knut starb an Virusinfekt und Gehirnentzündung

Nun ist es offiziell

Eisbär Knut erlag schwerer Gehirnentzündung

Trauer um Eisbär

Zoo-Chef kritisiert Hysterie nach Knuts Tod