Istanbul

Artikel zu: Istanbul

Wandbilder in Teheran gegen die USA und Israel

Iran-USA-Konflikt: Teheran zu neuen Atomgesprächen "auf Augenhöhe" bereit

Inmitten anhaltender Spannungen zwischen den USA und dem Iran hat sich Teheran zu einer Wiederaufnahme der Gespräche über sein Atomprogramm bereit erklärt. Entsprechende Verhandlungen müssten "fair und auf Augenhöhe" stattfinden und dürften keine Debatten über die Raketenbestände oder Verteidigungskapazitäten seines Landes beinhalten, sagte der iranische Außenminister Abbas Araghtschi am Freitag in Istanbul vor Journalisten. US-Präsident Donald Trump, der nach der brutalen Niederschlagung der jüngsten Proteste im Iran mit einem erneuten Militärangriff gedroht hatte, äußerte derweil die Hoffnung, dass ein Militäreinsatz vermieden werden könne.
Attila Szalai zieht es nach Polen zu Pogon Stettin. (Archivbild) Foto: Uwe Anspach/dpa

Fußball Hoffenheim verleiht Szalai nach Polen weiter

Neue Liga, neues Glück? Für Hoffenheims Attila Szalai endet die Leihe bei Kasimpasa Istanbul früher als geplant. Nun geht es für den Abwehrspieler nahe der deutsch-polnischen Grenze weiter.
Undatiertes Bild von Nikolai Swetschnikow

Fünf Monate nach Verschwinden in Istanbul: Leiche von russischem Schwimmer gefunden

Fünf Monate nach dem Verschwinden eines russischen Sportlers beim jährlichen Schwimmwettbewerb durch die Bosporus-Meerenge in Istanbul ist dessen Leiche gefunden worden. Ein DNA-Abgleich habe bestätigt, dass es sich um den russischen Schwimmer Nikolai Swetschnikow handele, teilte das russische Generalkonsulat in Istanbul nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Donnerstag mit.