HOME

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Die Bayern-Spieler Thomas Müller, Sandro Wagner und David Alaba umarmen einander nach dem 3:1 bei Besiktas Istanbul

Champions League

Souverän, aber schlampig: Bayern hadern mit ihrem Spiel bei Besiktas

Die Spieler des FC Sevilla feiern den Sieg über Manchester United in der Champions League

CL-Viertelfinale

Schock in Manchester, Spannung in Barcelona und die Bayern im Hexenkessel

Ein VW-Mitarbeiter steht vor einem unfertigen VW-Auto

Kündigung unwirksam

VW muss mutmaßlichen Islamisten weiter beschäftigen

Bei dem im Iran abgestürzten Privatjet soll es sich um diese Bombardier CL604 mit der türkischen Kennung TC-TRB handeln. An Bord war wohl der Junggesellinnenabschied einer Unternehmerstochter

Unglück im Iran

Firmen-Jet abgestürzt: Tochter von türkischem Wirtschaftsboss kam vom Junggesellinnen-Abschied

Die Türkei stellt ihren Altay Panzer bei der Internationalen Messe der Verteidigungsindustrie vor

Panzer für Erdogan

Wie Rheinmetall mit der Türkei einen Deal einfädelt - eine Chronologie

Von Hans-Martin Tillack
Deniz Yücel und seine Frau Dilek nach Yücels Freilassung aus dem Gefängnis

367 Tage in türkischer Haft

Deniz Yücel: So kam es zur Haftentlassung des "Welt"-Journalisten - das Protokoll

FC Bayern München Besiktas Istanbul

Champions-League-Achtelfinale

Bayern München fertigt Besiktas Istanbul ab, FC Barcelona unentschieden

"Welt"-Journalist Deniz Yücel: seit einem Jahr war er ohne Anklage in der Türkei in Haft

"Welt"-Journalist

Deniz Yücel seit einem Jahr in türkischer Haft - wie lange soll das so weitergehen?

SaltBae

Der coolste Metzger in den sozialen Medien

#SaltBae ist zurück: "Jetzt, dank mir, wollen alle Kinder Metzger werden"

Von Denise Snieguole Wachter
Erol Sander

TV-Kommissar

Strafbefehl: Erol Sander muss 25.000 Euro Strafe wegen Drogenbesitzes zahlen

Türkei: "Cumhuriyet"-Mitarbeiter frei - falsche Beweise in Tausenden Fällen?

Türkei

"Cumhuriyet"-Mitarbeiter frei - falsche Beweise in Tausenden Fällen?

Mesale Tolu saß monatelang im türkischen Gefängnis. Nun wird die Journalistin aus der Untersuchungshaft entlassen.

Prozess gegen Journalistin

Mesale Tolu kommt frei - darf die Türkei aber nicht verlassen

Mit 15 zog Linda W. in das Kalifat des IS (Symbolbild)

Islamischer Staat

Linda W. schloss sich als 15-Jährige dem IS an: "Hab' mir damit mein Leben ruiniert"

Von Petra Gasslitter
Islamischer Gipfel erkennt Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas an

Türkei

Erdogan hetzt gegen Israel: "Ein Land, das sich von Blut nährt"

Recep Tayyip Erdogan beim OIC-Sondergipfel in Istanbul

Streit um "Heilige Stadt"

Erdogan ruft zu Anerkennung Jerusalems als "Hauptstadt Palästinas" auf

Israel

Jerusalem-Streit: Zwei Tote und mindestens 760 Verletzte

Recep Tayyip Erdogan

Jerusalem

Nach Trumps Vorpreschen: Wie Erdogan zum Wortführer der Muslime wird

Eine Boeing 737, mit der Turkish Airlines die Strecke von Nairobi nach Istanbul fliegt.

Zwischenfall bei Turkish Airlines

Verdächtiger Wifi-Name zwingt Jet zur Notlandung

Der Türkei-Korrespondent der "Welt", Deniz Yücel, sitzt seit Februar 2017 in einem Gefängnis bei Istanbul

Türkei

Deniz Yücel sitzt nicht mehr in Einzelhaft

Türkei. In Istanbul ist eine junge Russin unter rätselhaften Umständen ums Leben gekommen

Istanbul

Junge Russin nach Date mit türkischem Geschäftsmann tot aufgefunden

Von einer Krise war dem 1. FC Köln im Europa-League-Spiel gegen BATE Borissow nun wirklich nichts zu spüren

Europa League

Hoffenheim patzt, Hertha siegt, Köln triumphiert

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(