Ukraine-Verhandlungen Neuer Friedensplan soll Dienstag an die USA gehen – Merz "skeptisch"

Selenskyj, Starmer, Macron und Merz beim Ukraine-Gipfel in London
Wolodymyr Selenskyj (l-r), der britische Premierminister Keir Starmer, der französische Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Friedrich Merz beim Ukraine-Gipfel in London
© Kin Cheung / AP / DPA
Mit einem Friedensplan setzt die US-Regierung die Ukraine unter Druck. Europa will mitreden. Die Entwicklungen im Liveblog.

Mit einem nunmehr 20 Punkte umfassenden und angepassten Friedensplan (die ursprüngliche Version enthielt 28 Punkte) wollen die USA den seit mehr als dreieinhalb Jahren andauernden russischen Angriffskrieg in der Ukraine beenden. Die genaue Ausformulierung des neuen Entwurfs für einen Friedensplan wird in Florida zwischen der Ukraine und den USA verhandelt. Putin hat bereits angekündigt, dass Russland die aktuelle Version für verhandelbar hält. Noch ist rein gar nichts erreicht.

Die aktuellen Entwicklungen zu den Ukraine-Verhandlungen lesen Sie hier im stern-Blog:

rw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema