VG-Wort Pixel

Nachfolger von Merkel Jens Spahns neues Werbevideo ist wenig gehaltvoll - die Reaktionen darauf haben es aber in sich

Angela Merkel hat vor wenigen Tagen ihren Rücktritt vom CDU-Parteivorsitz angekündigt. Und schon wittern einige Politiker ihre Chance auf Nachfolge.
Darunter auch Jens Spahn.
Mit einem rund einminütigen Video wirbt er für seinen Neustart mit seiner Person auf Twitter.  „Heute beginnt der #Neustart. Für die CDU. Für Deutschland. Macht mit, ich freue mich auf die kommenden Wochen. Lasst uns zusammen die CDU wieder stark machen!“
Das Video ist kurz und nicht sonderlich gehaltvoll: Viele Fragen bleiben offen.
Dennoch kontern viele Twitteruser mit witzigen Antworten auf Spahns Video.
Mehr
Gesundheitsminister Jens Spahn bringt sich ebenso wie Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer als Nachfolger von Angela Merkel ins Gespräch. Auf Twitter postet er nun ein einminütiges "Bewerbungsvideo" im Imagefilm-Stil. Viele Twitternutzer kontern mit witzigen Antworten.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker