HOME

stern-Umfrage: Zufriedenheit mit Wulff nimmt zu

In puncto Popularität hat sich bei Deutschlands Bundespräsident einiges getan: Die Deutschen kennen ihn besser und schätzen nach seinem ersten halben Jahr Amtszeit auch seine Arbeit. Während Christian Wulff im September nicht einmal die Hälfte der Deutschen überzeugte, sind es nun 60 Prozent.

Die Popularität von Bundespräsident Christian Wulff steigt langsam an. Nach einer Umfrage für den stern äußern sich aktuell 60 Prozent der Deutschen zufrieden mit der Arbeit des Staatsoberhauptes. Bei einer identischen Umfrage im September waren es nur 44 Prozent gewesen.

Offenbar haben sich inzwischen auch immer mehr Bürger ein Bild von dem seit knapp einem halben Jahr amtierenden Präsidenten gebildet: Nur noch 14 Prozent haben jetzt keine Meinung zu Wulff, vor drei Monaten waren es noch 32 Prozent gewesen.

An der Umfrage nahmen 1000 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 2. und 3. Dezember 2010 teil.

print