Christian Dürr

Artikel zu: Christian Dürr

Bitte lächeln: Christian Lindner, 46, beim "Women on Top"-Event im Juni in Düsseldorf

Ex-FDP-Chef Christian Lindner ist zurück. Was ist sein Ziel?

Monatelang war Christian Lindner abgetaucht, kümmerte sich um seine Tochter, machte Urlaub. Nun ist der frühere FDP-Chef wieder da, steht vor neuen Jobs. Was hat er vor?
Thomas Kemmerich

"Auseinanderentwickelt": Thüringer FDP-Landeschef Kemmerich tritt aus Partei aus

Der langjährige Thüringer FDP-Landesvorsitzende Thomas Kemmerich verlässt seine Partei. Das teilte er am Freitag über seine Accounts in mehreren sozialen Netzwerken mit. Er sei nach 20 Jahren Mitgliedschaft in der FDP "zu der Überzeugung gelangt, dass sich meine Vorstellungen von der Zukunft unseres Landes und die inhaltliche Ausrichtung der Partei auseinanderentwickelt haben", hieß es in einem von ihm dort veröffentlichten Austrittsschreiben an FDP-Bundeschef Christian Dürr.
Lindner und Dürr (Archiv)

Interne Fehleranalyse nach Wahlpleite: FDP attestiert sich jahrelange Versäumnisse

Mehr als fünf Monate nach der krachenden Niederlage bei der Bundestagswahl hat sich die FDP in einer internen Fehleranalyse politische Versäumnisse in den vergangenen zehn Jahren attestiert. So sei es der Partei nicht gelungen, ausreichend Menschen von ihrer Problemlösungskompetenz zu überzeugen, zitiert die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Samstagsausgabe) aus einer 48-seitigen Analyse der Partei. FDP-Politiker seien als unnahbar und bürgerfern wahrgenommen worden.